Frage von Tomi123007, 78

Autoreparatur, Auto Lkw springt nicht an?

Hallo Ich bin 17 und angehender Elektroniker für Betriebstechnik

Ein bekannter von mir hat einen Lkw der bei der ersten zündschlüssel Umdrehungen alle Lichter und so anzeigt(was soweit normal ist) nur wenn man noch weiter dreht um den Lkw zu starten funktioniert der anlasser nicht und kein Licht leuchtet und scheinbar kein strom fließt

ABER nach einer halben Stunde springt er dann doch ab und zu mal an

Nun soll ich das Problem beheben Falls es ein kabelbruch ist würde ich ihn finden aber ich weiß nicht ob das bei einem Auto möglich ist Ein defektes zündschloss würde ich fast ausschließen weil es manchmal geht

Was würdet ihr denn sagen woran es liegen könnte?

MfG

Antwort
von Scharek, 43

Vielleicht ist die Batterie (genauer. der Akku) erneuerungsbedürftig. Oder die Batterieklemmen sind lose oder verschmutzt.

Kommentar von Tomi123007 ,

Danke ich werd's mal prüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community