1

Autoreparatur auf Ratenzahlung?

Frage von Cabrain Cabrain

Gibt es eine Möglichkeit die Reparatur meines Fahrzeugs auf Raten zu zahlen? Bin für jede Lösung offen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SundanceKid SundanceKid

Mich hat auch einmal eine Autoreparatur sehr viel gekostet. Als ich der Werkstatt dann sagte, dass ich das Geld nicht auf einmal aufbringen kann, haben sie von selbst schon gesagt, dass Ratenzahlung möglich ist. Die Verzinsung war dann auch nicht so teuer.

• 2
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Seufz! Meinst Du nicht, dass Du das die ausführende Werkstatt fragen solltest?

Wäre vielleicht ergiebiger.

• 1
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Würde ich nicht machen! Plötzlich kommt was anderes "außerplanmäßiges" dazwischen und dann? Schon zahlt man hier und da auf Raten, hat dann keinen Überblick mehr und dann muß wieder Herr Zwegat ran! Kinder lasst es doch einfach...^^

• 1
    Antwort von myalee myalee

Kredit bei Bank holen, und den dann auf Raten zahlen..

Oder einfach mal bei der Werkstatt nachfragen, vielleicht machen die ja mit dir einen Ratenvertrag

• 1
    Antwort von sanne3007 sanne3007

Wenn Du Dich mit der Werkstatteinigst sollte das kein Problem sein, kannst ja vorher schon mal anfragen, bevor Du das Auto hinbringst

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Ich weiß, dass es bei Otto (Versand) Reifenschecks gibt. Mit denen kann man Ratenzahlung machen. Aber ich würde einfach mal die jeweilige Werkstatt fragen. Ich denke das wird für die nichts ungewöhnliches sein, dass nicht jeder die Reparaturen in einem zahlen kann. Gerade bei größeren Werkstätten dürfte das kein Problem sein.

• 0
    Antwort von Karausche Karausche

Schau mal bei homeidea.de dort findest du Autocredit das ist sehr praktisch

• 0
    Antwort von sodastar sodastar

Ja, viele Werkstätten lassen sich auf Ratenzahlung ein. Da musst Du einfach verschiedene grosse Reperaturketten abklappern und nachfragen.Die grossen machen das eher. Wo ich immer hingehe machen dass viele Kunden. Die bieten für alles Nullprozentfinanzierung.

• 0
    Antwort von Michel12 Michel12

Wenn die Werkstatt eine Bank im Hintergrund hat ,die sich dann auch um die AbZahlungen kümmert sicher,aber ohne wird sich keiner darauf einlassen. Gibt doch nur Streß bei der Rückzahlung.

• 0
    Antwort von Iegele Iegele

es ist immer die beste loesung das geld erst dann auszugeben wenn man es hat... durch ratenzahlungen zahlt man nur unnoetig mehr. also wenn du es iergendwie einrichten kannst, dann zahl es auf einmal, oder warte, wenn du aufs auto verzichten kannst ne weile bis du das geld zusammen hast

• 0
    Antwort von erdmann77 erdmann77

das must du mit deiner werkstandt aushandeln mache machen es mache nicht

• 0
    Antwort von knautsch knautsch

Ja klar, bei uns geht das. Wir können uns sogar die Rate selbst aussuchen.

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

in der werkstatt einfach mal nachfragen

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Wenn das Autohaus mitspielt jederzeit.

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

frag mal bei atu nach. die haben da wohl ne möglichkeit.

Kommentar von knautsch knautschknautsch

A.T.U. ist absolut nicht gut. Die finden "Mängel" die vorher keine Waren.

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

ja das habe ich auch schon erlebt... aber die machen ratenzahlung über ihre kundenkarte.

Kommentar von sanne3007 sanne3007sanne3007

was bringt die Ratenzahlung, wenn die Rechnung 500 Euros beträgt, obwohl eine Reperatur von 150 Euro gelangt hätte?

Kommentar von sjoschie007 sjoschie007sjoschie007

stimmt. das haben wir bei denen auch schon gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.