Gibt es eine Möglichkeit die Reparatur meines Fahrzeugs auf Raten zu zahlen? Bin für jede Lösung offen.
Autoreparatur auf Ratenzahlung?
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SundanceKid Mich hat auch einmal eine Autoreparatur sehr viel gekostet. Als ich der Werkstatt dann sagte, dass ich das Geld nicht auf einmal aufbringen kann, haben sie von selbst schon gesagt, dass Ratenzahlung möglich ist. Die Verzinsung war dann auch nicht so teuer.
-
2Antwort von
Saarland60Saarland60
Seufz! Meinst Du nicht, dass Du das die ausführende Werkstatt fragen solltest?
Wäre vielleicht ergiebiger.
-
1Antwort von
Lotta1Lotta1
Würde ich nicht machen! Plötzlich kommt was anderes "außerplanmäßiges" dazwischen und dann? Schon zahlt man hier und da auf Raten, hat dann keinen Überblick mehr und dann muß wieder Herr Zwegat ran! Kinder lasst es doch einfach...^^
-
-
1Antwort von
myaleemyalee
Kredit bei Bank holen, und den dann auf Raten zahlen..
Oder einfach mal bei der Werkstatt nachfragen, vielleicht machen die ja mit dir einen Ratenvertrag
-
1Antwort von
sanne3007sanne3007
Wenn Du Dich mit der Werkstatteinigst sollte das kein Problem sein, kannst ja vorher schon mal anfragen, bevor Du das Auto hinbringst
-
0Antwort von
nightbluenightblue
Ich weiß, dass es bei Otto (Versand) Reifenschecks gibt. Mit denen kann man Ratenzahlung machen. Aber ich würde einfach mal die jeweilige Werkstatt fragen. Ich denke das wird für die nichts ungewöhnliches sein, dass nicht jeder die Reparaturen in einem zahlen kann. Gerade bei größeren Werkstätten dürfte das kein Problem sein.
-
0Antwort von
KarauscheKarausche
Schau mal bei homeidea.de dort findest du Autocredit das ist sehr praktisch
-
-
0Antwort von
sodastar Ja, viele Werkstätten lassen sich auf Ratenzahlung ein. Da musst Du einfach verschiedene grosse Reperaturketten abklappern und nachfragen.Die grossen machen das eher. Wo ich immer hingehe machen dass viele Kunden. Die bieten für alles Nullprozentfinanzierung.
-
0Antwort von
Michel12Michel12
Wenn die Werkstatt eine Bank im Hintergrund hat ,die sich dann auch um die AbZahlungen kümmert sicher,aber ohne wird sich keiner darauf einlassen. Gibt doch nur Streß bei der Rückzahlung.
-
0Antwort von
IegeleIegele
es ist immer die beste loesung das geld erst dann auszugeben wenn man es hat... durch ratenzahlungen zahlt man nur unnoetig mehr. also wenn du es iergendwie einrichten kannst, dann zahl es auf einmal, oder warte, wenn du aufs auto verzichten kannst ne weile bis du das geld zusammen hast
-
0Antwort von
erdmann77erdmann77
das must du mit deiner werkstandt aushandeln mache machen es mache nicht
-
0Antwort von
knautschknautsch
Ja klar, bei uns geht das. Wir können uns sogar die Rate selbst aussuchen.
-
0Antwort von
akademikusakademikus
frag mal bei atu nach. die haben da wohl ne möglichkeit.
Kommentar von
sjoschie007sjoschie007 stimmt. das haben wir bei denen auch schon gemacht.
A.T.U. ist absolut nicht gut. Die finden "Mängel" die vorher keine Waren.
ja das habe ich auch schon erlebt... aber die machen ratenzahlung über ihre kundenkarte.
was bringt die Ratenzahlung, wenn die Rechnung 500 Euros beträgt, obwohl eine Reperatur von 150 Euro gelangt hätte?