hallo ,ich habe einen passat Bj 98 , Automatik !! alle gänge außer D funktionieren einwandfrei nur D schaltet nicht mehr in den 4 gang und zieht auch nichts mehr im D gang . was könnte das sein ?????
autoreparatur am passat automatik Bj 98
Antworten (4)
-
1Antwort von
Saarland60Saarland60
Möglich wären abgenutzte Schaltlamellen, defekte Steuerventile....es gibt leider mehrere Möglichkeiten. Automatikgetriebe sind kompliziert und teuer - in der Anschaffung und in der Reparatur. Wenn der Öldruck der Pumpe nicht mehr stimmen würde, dürfte das Getriebe eigentlich gar nicht mehr schalten. Ich fürchte, hier kann nur eine spezialisierte Werkstatt helfen. Vielleicht fragst du mal bei einem örtlichen Taxi-Unternehmen nach? Viele Taxis haben Automatk, und die Taxi-Unternehmer kennen oft die besten und günstigen Adressen für eine erste Überprüfung.
Kommentar von
schmetti34 werde ich wohl müssen eine werkstadt aufsuchen .... hoffen wir das beste
-
1Antwort von
PlumbumPlumbum
Fachwerkstatt fragen. Mit größter Warscheinlichkeit brauchst du ein Austausch Getriebe. Es lohnt sich meistens nicht das zu reparieren.
-
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Mal nach dem Ölstand geschaut??Automatikgetriebe werden gerne mal undicht....
Kommentar von
schmetti34 das werde ich gleich tun nur wo sitzt der ölmessstab ????
wo ist der messstab
hast du keinen führerschein?? sowas lernt man sogar in der Fahrschule....
wo der messstab für das getriebe sitzt ??? entweder war meine fahrschule schlecht oder ich kann mich nicht mehr erinnern
der meßstab ist auf der linke seite mit einen roten kopf