1

autoreparatur am passat automatik Bj 98

Frage von schmetti34 schmetti34

hallo ,ich habe einen passat Bj 98 , Automatik !! alle gänge außer D funktionieren einwandfrei nur D schaltet nicht mehr in den 4 gang und zieht auch nichts mehr im D gang . was könnte das sein ?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von skorpion01 skorpion01

las das getriebe mal überprüfen ob zu wenig öl drauf ist

Kommentar von schmetti34 schmetti34

wo ist der messstab

Kommentar von eizzim eizzimeizzim

hast du keinen führerschein?? sowas lernt man sogar in der Fahrschule....

wo der messstab für das getriebe sitzt ??? entweder war meine fahrschule schlecht oder ich kann mich nicht mehr erinnern

Kommentar von skorpion01 skorpion01skorpion01

der meßstab ist auf der linke seite mit einen roten kopf

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Möglich wären abgenutzte Schaltlamellen, defekte Steuerventile....es gibt leider mehrere Möglichkeiten. Automatikgetriebe sind kompliziert und teuer - in der Anschaffung und in der Reparatur. Wenn der Öldruck der Pumpe nicht mehr stimmen würde, dürfte das Getriebe eigentlich gar nicht mehr schalten. Ich fürchte, hier kann nur eine spezialisierte Werkstatt helfen. Vielleicht fragst du mal bei einem örtlichen Taxi-Unternehmen nach? Viele Taxis haben Automatk, und die Taxi-Unternehmer kennen oft die besten und günstigen Adressen für eine erste Überprüfung.

werde ich wohl müssen eine werkstadt aufsuchen .... hoffen wir das beste

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Fachwerkstatt fragen. Mit größter Warscheinlichkeit brauchst du ein Austausch Getriebe. Es lohnt sich meistens nicht das zu reparieren.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Mal nach dem Ölstand geschaut??Automatikgetriebe werden gerne mal undicht....

das werde ich gleich tun nur wo sitzt der ölmessstab ????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.