Frage von pro962, 59

Autorennen auf youtube?

Guten Morgen,

Ich habe ein Anliegen.

Ein Bekannter, mit dem ich aber nichts zutun habe macht Video auf YouTube, wie er mit 100 durch die Stadt fährt und auch Videos die den Straßenverkehr enorm behindern und vieles mehr, was nicht korrekt ist. Natürlich ist das  Kennzeichen und alles gepixelt, er selbst auch. Ich habe ihn gestern drauf angesprochen auf whatsapp, er schickt mir noch stolz sein neues Video und meinte es weis eh fast keiner. Jetzt meine Frage : Kann man das bei der Polizei melden? Ich kann nicht warten, bis was passiert, bzw. jemand unschuldig stirbt, wenn man mit 250 Leute von rechts überholt etc. auf der Autobahn.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Hallo,
er spielt mit dem Leben anderer, irgendwann erwischt er jemanden.

Gegen den YouTuber "Alpi fährt" ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Mord.

Melden solltest Du es, die Videos wurden wahrscheinlich bereits gemeldet, so dass Ermittlungen liefen, jedoch wohl vorerst eingestellt wurden, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte.
Mit Beweisen können die Ermittlungen wieder aufgenommem und die Zeitbombe sprichwörtlich aus den Verkehr gezogen werden.

Bitte leg die Beweise der Polizei vor, bevor jemand zu Schaden kommt.

Antwort
von holgerholger, 8

Wenn Du es melkdest, und zu dem verpixelten Kennzeichen einen NAmen hast, wird die Polizei schon die passenden Beweise finden.

Und ja, ich finde auch, dass man solch unverantwortliche RAser aus dem VErkehr ziehen sollte. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Und wenn etwas passiert ist, möchte ich nicht auf dem Gewissen haben, nichts getan zu haben.

Antwort
von danysahne321978, 27

Morjens,

also melden kannst du es auf jeden Fall, die Frage ist nur...was kann/wird die Polizei ohne konkrete Beweise unternehmen? Wenn du sagst er kann auf den Videos nicht erkannt werden, ist es ein ewig langer Denkprozess der bei den staatlichen Organen einsetzt, was dazu führt das in den meisten Fällen erst was passieren muss...damit etwas gegen das Problem (dein Kumpel) unternommen werden kann.

Heißt...ohne 100% Beweise machen die nicht viel. Weiß ich aus Erfahrung. Kann aber auch sein das du mehr Glück hast und schnell etwas unternommen wird.

LG

Antwort
von FelixFoxx, 19

Bitte melde es der Polizei!

Antwort
von flutterfly, 28

wenn du keine beweise hast kann man nichts machen

Kommentar von pro962 ,

Ja, aber ich habe ja Beweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten