Hummelchen28 am 08.11.2008 um 18:26 Uhr
Mein Sohn soll ein Buch vorstellen. Auch kurz den Autor. Nur leider finden wir im Internet nichts über ihn. Er heißt Thomas Schöllhorn. Könnt Ihr weiterhelfen? Oder wißt Ihr wo man suchen könnte? Danke!
Frag doch mal in nem Buchladen oder einer Bibliothek nach?? Oder wenn es noch mehr Bücher von ihm gibt: Manchmal steht im Buchumschlag ne Biografie.
Oder man muss eben sagen, dass keine Biografie vorliegt.
Hallo, habe auch mal etwas gegoogelt und gesehen das die Bücher von Schöllhorn beim Nelson Verlag erscheinen, dort gab es aber keine Autoreninfo. Evtl. beim Verlag selbst anfragen oder am Montag beim Buchhandel nachfragen.
Hummelchen28 am 8. November 2008 19:09 danke!

Hallo, am besten Du gehst in die Stadtbibliothek, die haben Lexika speziell über Jugendbuch-Autoren,z.B. Kindlers Jugend-Literaturlexikon, da müsstest Du eigentlich fündig werden. Sonst die Bibliothekarin fragen, die kann Dir auch weiterhelfen, da gibt es einige Dateien. Gruß gigunelsa
Hummelchen28 am 8. November 2008 19:09 danke! ;-)
gigunelsa am 8. November 2008 19:39 Bitte, sehr gerne!
Da steht leider gar nichts. Das ist so ein Buch mit Spukgeschichten. Die mit den unterschiedlichen Lesestufen, weißte? Da wird auf den Autor überhaupt nicht eingegangen.
Ich seh schon. Bin grad nebenbei am Suchen.
Sorry. Weißt Du, woher der Kerl ist? Welches Ursprungsland hat das Buch? Wurde das Buch von der Schule vorgeschrieben?
Auch bei google.at oder google.ch finde ich nichts. Genauso wie Wikipedia.
Keine Ahnung. Hab das Buch auf blauen Dunst einfach mitgenommen weil ich dachte, es könnte meinem Großen gefallen...
Bist Du aus Halle und Umgebung??
Zum Thema: Wie alt ist denn der Große?? Und geht kein anderes?
Entschuldigung, ich wollte niemandem zu Nahe treten. Aber der Ausdruck "blauen Dunst" wurde mir letztens von jemand aus Halle erklärt. Das sei da eine Redensart.