Sind hier irgendwo Autoren auf dieser Seite angemeldet, kann auch jemadn sein der schon Schreib-Erfahrung hat. Bin grad dabei ein Buch zu schreiben, brauch allerdings noch ein paar Tipps. Am besten geht das natürlich, wenn hier jemand mit dem Schreiben schon Erfahrung hat. Ich Bitte Euch, Nur Leute Die Es Ernst Meinen, Mir Helfen Zu Wollen, Sollen Sich Bitte Melden. Ich Möchte Keine Antworten Die Mit Nichts Bringen. BITTE!!!! Wenn es hier Autoren gibt, melder euch!!!!!
Antworten (6)
-
3Antwort von
maspickmaspick
Ich bin Schriftstellerin. Ich weiß nicht, was du wissen willst ? Ausserdem sehe ich, dass mit deiner Rechtschreibung und der Satzstellung nicht so gut klappt - das ist jedoch eine Voraussetzng !
-
1Antwort von
drogendealer9drogendealer9
das liegt daran dass ich schnell geschrieben hab. Ich möchte wissen, wie ich es schaffen kann, dass der Leser eine bestimmte Situation versteht. was ich meine ist, wie schaffe ich es, dass sich der Leser, wenn es welche gibt:D, in die Situation hineinversetzten kann. ich weiß auch nicht wie ich bestimmte Situationen abrunden kann, bei mir reiht sich sozusagen jedes Ereigniss an das andere. Wie kann ich das machen das es sinnvoller klingt, also sozusagen Lückenfüller.
-
1Antwort von
radschlaegerradschlaeger
Schreibschule und wichtige Tipps für Anfänger gibt es hier: www.dsfo.de
Kommentar von
radschlaegerradschlaeger Für Fortgeschrittene: www.montsegur.de In beiden Foren findest du auch die überaus wichtigen Infos zu sog. Druckkostenzuschussverlagen. Diese Infos zu lesen und zu beherzigen möchte ich dir unbedingt raten. Eine Autorin
Kommentar von
maspickmaspick DH !
-
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Ich mache das zwar nicht professionel, aber ich habe auch schon ein Buch geschrieben. Allerdings kann ich auch nicht erkennen, um was es jetzt geht.
-
0Antwort von
Heilmedium Ich bin selber Autorin und Mitbegründerin eines Verlages. Ich habe unter dem Titel : DER WEG ZUM EIGENEN BUCH einen Bericht auf der Homepage von www.kausalmedia.ch veröffentlicht.
Zum Inhalt deiner Texte rate ich dir, es so zu schreiben , wie du es denkst, so wie du es jemandem erzählen würdest. Mir selber hat immer geholfen, wenn ich es mir laut vorgelesen habe. So habe ich bemerkt, wo ich gestolpert bin und es selber nicht mehr verstanden habe.
Das Durchlesen mit dem Lektor ist auch eine ganz wichtige Arbeit, die nicht zu unterschätzen ist.
Viel Glück
-
0Antwort von
AlphabethusAlphabethus
Die erste Voraussetzung hast Du bereits erfüllt. Du hast selbstkritisch erkannt, dass Du Dich verbessern mußt. Ich rate Dir lies gute, erfolgreiche Bücher und analysiere, was Dir an der Art der Beschreibung gefällt. Versuche daraus zu lernen. Ich bin Erstautorin. Mein Buch erscheint Ende Juni. Mir hat der Ratgeber von Manfred Plinke "Handbuch für Erst-Autoren - Wie ich mein Mauskript anbiete und den richtigen Verlag finde", erschienen im Autorenhaus Verlag, sehr geholfen. Ich wünsche auch Dir viel Erfolg.
Kommentar von
drogendealer9drogendealer9 Darf ich fragen wie du heißt/Sie heißen damit ich evtl dein/Ihr Buch kaufen kann. Ich habe meine idee aus dem Buch von Wolfgang Hohlbein(dem Besten Deutsch-sprachigem Fantasy Autor) Wolfsherz(geht um Werwölfe) meins geht auch um werwölfe, ist aber anders aufgebaut und hat auch eine andere Handlung. Und welchen Verlag hast du/haben Sie????
PS:Das "Du/Sie" hab ich gemacht, weil ich nicht weiß ob ich dich/Sie Duzen darf :D
Kommentar von
AlphabethusAlphabethus Ich muß sehr um Verzeihung bitten, weil ich Deinen Beitrag - natürlich darfst Du "Du" sagen, - erst heute gelesen habe. Ich war eine Zeitlang nicht so fit für online. Mein Buch wird innerhalb der nächsten 10 Tage erscheinen. Es heißt "Drei Wege - ein Ziel - Überleben" von Barbara Kohout. Es ist im Novum Verlag in Neckenmarckt erschienen. Aber den Verlag kann ich nun aus Erfahrung nicht empfehlen. Wenn man professionelle Hilfe möchte, wird es sehr teuer. Sonst ist man völlig auf sich selbst gestellt. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob Du gerne Bücher über "die gute alte Zeit" liest. Ich beschreibe, wie meine Großeltern, Eltern und ich die beiden Kriege, die Zeit der Inflation und die Flucht überlebt haben. Es ist da zwar viel dramatisches passiert, aber es ist Realität, keine Fantasie. Trotzdem - Dir wünsche ich viel Erfolg für Dein Buch und gib nicht so schnell auf. Irgendwann wird es schon klappen.
radschläger hat dir die hilfreichste Antwort gegeben. Diese Palttform ist nicht gut geeignet, um ausführliche Ratschläge zu geben.