2

Autoreisezug

Frage von DuckDagobert DuckDagobert

Hi,

weiß jemand, ob es einen Autoreisezug von Paris nach Wien gibt? Ich kaufe mir nämlich in Frankreich ein neues Auto (Nähe Paris) und muss das jetzt irgendwie hierher nach Hause bekommen. Da die Strecke aber ca. 1500km beträgt und das dementsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt, wollte ich Fragen ob es einen Autoreisezug gibt, der entweder gleich von Paris bis nach Wien fährt. Falls es sowas nicht gibt, wäre es auch ok, wenn es von Paris nach München geht und ich dann von dort mit dem Auto nach Wien fahre.

GIbt es so einen Autozug der diese Strecke fährt? Wie viel würde der kosten? Ist es mglich, dass ich nur das Auto mit dem Zug shcicke und slebst mit dem Flugzeug fliege, weil ich kann fast grats fliegen, weil ich Airlinemitarbeiter bin.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Smash Smash

In Frankreich ab Paris gibt es nur nationale Verbindungen für Autoreisezüge. Internationale Verbindungen nach Deutschland gibt es ab Avignon und Narbonne. Nach Wien wirst Du leider die Autobahn nehmen müssen.

Falls etwas geändert sein sollte, frage mal hier nach, die werden das wissen:

http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/start.html

• 0
    Antwort von doris11 doris11

frag am besten bei der ÖBB nach,..die können dir auch gleich die Kosten sagen....

Kommentar von DuckDagobert DuckDagobert

Gibts da irgendwo eine speziell E-Mail die sich mit Autoreisezügen beschäftigt?!

Kommentar von doris11 doris11doris11
  • 0
    Antwort von messemann messemann

Frag doch mal bei der DB nach die können dir bestimmt helfen.

• 0
    Antwort von wiebi81 wiebi81

eine fahrzeugspedition is vielleicht noch günstiger als der zug.. frag mal preise an!!

Kommentar von DuckDagobert DuckDagobert

Kennst du da vllt. welche?

Kommentar von wiebi81 wiebi81wiebi81

in frankreich nicht nein.. nur deutsche.. mosolf, altmann, r+h, frankenbach.. gibt einige

Kommentar von Smash SmashSmash

Gib ein "Autotransporte Frankreich" da findest Du viele, z.B.

http://www.europaexpresshamburg.de/autotransporte-frankreich.html

aber auch viele anderen. Die Preise sind recht unterschiedlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.