1

Autoreisen

Frage von Honey666 Honey666

Ich möchte eine Autreise machen, die 1,500 km lang ist. Nun suche ich ein Programm, welches mir Hotels, Tagesziele und weitere Informationen bietet. Kennt von euch jemand ein solches Programm? Wäre über jeden Tipp dankbar! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Nun, ein solches Programm kenn ich nicht, da ich nie so etwas gebraucht hab. Ich bin sehr viel per Auto gereist. Wenn es dunkel wurde, habe ich einfach vor Ort, da wo ich mich gerade befand, etwas gesucht und fand auch fast immer ein Hotel oder sonst irgend eine Herberge. Ich mag mich nur an ein einziges Mal erinnern, dass nirgendwo etwas frei war und ich daher im Auto übernachten musste. Und ich reiste für gewöhnlich immer im Sommer, also in der Reisehauptsaisonzeit. Ich finde es eh ein bisschen problematisch, die Tagesetappen und Hotels bereits im Voraus festzulegen und zu buchen, da es auf Reisen so viele Unvorhersehbarkeiten geben kann. Man ist irgendwie viel freier, so zumindest meine Meinung, wenn man keinen Zeitdruck hat, weil man abends an einem bestimmten Ort sein muss, und wenn man dann da ist, noch das bestellte Hotel ausfindig machen muss.

Kommentar von odinwalhall odinwalhallodinwalhall

Na, das freut mich, dass dir meine Antwort am besten gefallen hat. Danke schön für den Stern :-)

• 0
    Antwort von MReisen MReisen

ADAC oder ACE fragen. Im Internet kannst du auch auf website von viamichelin deine Route gut selber planen. Wenn du von der Strecke gar keine Ahnung hast, dann ab ins Internet und dich schlau machen z.B. auf http://www.michael-mueller-verlag.de/. Hier findest du auch Tipps die nicht jeder hat.

• 0
    Antwort von carpentiero carpentiero

Doch; es gibt Routenplaner, die dir Hotels entlang deiner Route angeben, ebenso wie Tankstellen, Rastplätze, Sehenswürdigkeiten etc.

Kommentar von Honey666 Honey666Honey666

Kennst du zufällig einen solchen Routenplaner?

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Woher sollte denn irgendein Programm wissen, auf welchen Strassen Du gern fahren möchtest, wieviele Kilometer pro Tag, in welcher Preisklasse und welcher Art von Hotels Du übernachten willst, welche Tagesziele Du interessant fändest,....???

Ein solches Wunderprogramm, das alle Deine Wünsche erahnt, gibt es nicht.

• 0
    Antwort von schildi schildi

das musst du dir wohl selber zusammen stellen

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD

du kannst dir auch bei google maps eine route erstellen lassen nach hotels kannst auch immer vor ort schauen

• 0
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Welche Richtung soll es denn gehen ? Kommt ja auf das Ziel an. Es gibt vom ADAC einen Routenplaner...schau da mal... ;-)

• 0
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Seit es das Internet gibt, sind Offline-Lösungen für so etwas nicht mehr gefragt. Dafür gibt es keinen Markt mehr und von daher auch nichts Vernünftiges.

Also lieber Reise-Portale nutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.