gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autoreifen - wie lange fahren?

gefragt von nightbluenightblue am 31.05.2008 um 18:44 Uhr

und zwar würde es mich mal interessieren, bis zu welchem Alter man Autoreifen (egal ob Sommer- oder Winterreifen - oder gibt es da Unterschiede??) eigentlich noch fahren kann bzw. darf. Gibt es da evtl. eine Grenze wo man sagen kann, wenn die Reifen so und so alt sind, müssen sie weg? Natürlich gehe ich dabei davon aus, dass sie noch ausreichend Profil haben ;-) Also danke schonmal für Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21981)
Reifen (794)