1

Autoreifen verschicken - wo geht das günstig?

Frage von Knarf2010 Knarf2010

Hallo,

ich möchte 4 Autoreifen verschicken - Berlin nach Köln. Mit welchem Paketdienst oder welcher Spedition geht das günstig? Hatte mal gehört, dass Hermes da was günstiges anbietet. Finde aber dazu nichts im Netz.

Und wie müsste ich die Reifen verpacken? Momentan sind sie in diesen Plastetüten vom Reifenhändler. Reicht das aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Such doch bei mitfahrgelegenheit.de jemanden, der die Strecke fährt, und die Reifen mitnehmen würde.

• 1
    Antwort von Eratya Eratya

En bloc per Hermes. Das ist ziemlich günstig.

Sonst "kaufe" die Dienstleistung bei Ebay oder im Kleinanzeigenpool.

Das klappt erstaunlich gut^^

• 0
    Antwort von qnibert0815 qnibert0815

Eine Verpackungsanleitung hat iloxx auch auf Youtube eingestellt:

• 0
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Hermes nimmt Gewichte bis 25,5 kg im Shop an. Von 25,5 bis 31 kg findet generell eine Abholung statt. Allerdings mußt Du sie in Kartons packen, Anders ist es bei iloxx, da kannst Du die Reifen auf eine Palette packen und sicher verzurren. Wird abgeholt. Absprache für einen Termin kannst Du online machen.

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

es muss ein karton sein,sollte kein problem sein,wenn du immer 2 in einen karton legst,dann kommste nicht über 31,5 kg,die kannste bei den höchstabmessungen 120x60x60 cm für 13,80 pro paket versenden mit nrmalem dhl,hermes ist da viel viel teurer

• 0
    Antwort von Steviera Steviera
  • 0
    Antwort von oimariooi oimariooi

Ausreichen würde die Verpackung ja ich Empfehle dir einfach mal im Internet bei den Unterschiedlichen Speditionen anzurufen die können dir genauere Infos geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.