1

Autoreifen M+S = Ganzjahresreifen?

Frage von Lucretia34 Lucretia34

Hallo, ich möchte mir für meinen Polo Ganzjahresreifen anschaffen, um nicht 2x im Jahr das Problem mit Reifenwechsel zu haben.

Stimmt es, dass Reifen mit der Kennzeichnung M+S immer Ganzjahresreifen sind? Oder können auch Winterreifen die Kennzeichnung M+S haben?

Da ich nach gebrauchten Reifen schaue: welche Profiltiefe sollten die Reifen mindestens noch haben, um sie guten Gewissens kaufen zu können?

Danke für Eure Hilfe! Gruß Lulu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von emotions4free emotions4free

m+s = matsch+schnee. kannste schon das ganze jahr fahren, empfiehlt sich aber nicht, denn der verschleiss ist relativ hoch. ist nämlich eine weiche mischung im vergleich zu reinen sommerreifen. 6 mm profiltiefe sollten im winter mindestens drauf sein. im sommer kommste mit weniger profiltiefe aus.

einmal einen hydraulischen rangierwagenheber und einen drehmomentsschlüssel mit entsprechend gro´ßer nuss gekauft (zusammen etwa 60 bis 70 euro, dann ist der radwechsel eine aktion von weniger als 30 min.)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

nein, m+s wird gerne auf ganzjahresreifen aufgedruckt, das verhalten im winter kann aber an die echten wr nicht rankommen, ist ein kömpromiss...

• 0
    Antwort von kingkerosin kingkerosin

welches problem mit reifen wechseln? ich mach das daheim in ner halben stunde. ganzjahresreifen haben m+s mit dem schneekennzeichen. sonst währen es nur m+s reifen. erst mit dem schneekennzeichen sind es winterreifen. mindesttiefe sollte vllt noch so 3mm sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.