1

Autoreifen geplatzt....

Frage von Diana77 Diana77

Mir hat es heute den Hinterreifen regelrecht zerfetzt. Habe gehört, wenn 1 Reifen kaputt ist, dass es besser ist wenn man gleich 2 neue Reifen holt. Also man sollte immer mindestens 2 Reifen der gleichen Marke und der gleichen Profiltiefe haben. Stimmt das ??? Ich kenn mich damit leider nicht aus. - Naja, Frau und blond... :-) Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von birgonia birgonia

Keine dummen Sprueche ueber Frauen, bitte! :-)
    Rechts und links auf der Achse sollte immer das gleiche Profil sein. Sonst verzieht's beim Bremsen. Kaufe Dir also 1 Reifen so wie das (unbenutzte) Ersatzrad und nimm das einzelne montierte=gebrauchte Rad dann als Ersatzrad.
    Das ist zumindest die Theorie, wenn Du kein Notrad hast.

Kommentar von Diana77 Diana77Diana77

Super Idee. Danke

Kommentar von Rabbicook RabbicookRabbicook

Das ist bis jetzt die beste Antwort.
    Dafür gibts eindeutig ein DH

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

Das dachte ich mir damals auch, aber VORSICHT!!! Schau vorher unbedingt nach wie alt das Ersatzrad schon ist. Nicht, dass das schon rissigen Gummi hat. Dann hast du von dem Reifenwechsel auch nicht lange was und musst am Ende doch wieder Reifen kaufen... Ansonsten guter Vorschlag :-)

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Stimmt! Auf jedem Reifen steht das genaue Alter drauf. Beim Reifendienst einfach mal erklaeren lassen. (Kostet nichts)

• 2
    Antwort von yarabee yarabee

Auf einer Achse müssen die auf jeden Fall gleich sein.

Kommentar von Rabbicook RabbicookRabbicook

Nicht mehr (auf meinem Auto waren beim Kauf (Fachwerkstatt) 3 verschiedene Reifen drauf.)
    Aber ratsam ist das schon (Ich habs auch sehr schnell geändert.)

• 1
    Antwort von Chamaeleon1205 Chamaeleon1205

ja stimmt. auf einer achse müssen immer die gleichen reifen sein!

• 1