1

Autoreifen (evtk Bremse) links (fahrerseite) quitscht was kann das sein?

Frage von WaSjoK WaSjoK

also seit einer woche hab ich bemerkt das die linke seite am quitschen ist nicht immer sondern ab und zu -.- das auto ezl 2006 audi a3 sportback also ich hab das erst seit knapp nem jahr... ich hab mal paar kollegen gefragt einige meinten es könte vilt wegen rost an der bremse sein einige meinten vil das kuggellager?! und einige meinten vil ist was zwischen die bremse gekommen zb ein steinchen?! aber das kann ich mir nicht vorstellen das quitscht ja nicht beim bremsen... bitte um hilfe...

achja ich hab noch garantie muss ich trotzdem was bezahlen? oder übernimmt das das autohaus oder wer auch immer..?

danke im vorraus :) lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Das liegt an den neuen Materialien der Bremsbeläge, passiert bei langsamer Fahrt und vor allem wenn die Räder stark eingeschlagen sind. Ist kaum zu beheben, wenn es das ist.

• 0
    Antwort von DerFotoMicha DerFotoMicha

Wir sind alle keine Hellseher. Wenn Du schon eine Ferndiagnose willst, musst Du auch mehr Infos ausspucken. Quietscht (!) es nur beim Geradeausfahren? In Kurven? Wenn die Karre beladen ist? Bei Bodenwellen oder Schlaglöchern? Je mehr Informationen Du uns gibst, desto genauer können wir raten was es sein könnte. ^^

Aber Sicherheit wirste erst haben, wenn Du nen Fachmann nachsehen lässt. :-P Hauptsache Du fährst nicht nach A.T.U.! Das sind die Metzger unter den Autoschraubern!

Kommentar von WaSjoK WaSjoK

ja eig passiert das immer halt immer unregelmässig ich weiß ja nicht wie ich das beschreiben soll...

• 0
    Antwort von albelo albelo

Hi,

ich habe den Verdacht, dass ein Bremsbelag nicht ganz zurückstellt und in Kurven an der Bremscheibe reibt. Ist zwar nicht gefährlich, aber sehr störend. Evtl. wurde beim letzten Belagwechsel nicht sauber gearbeitet. Also: Werkstatt... Das zu prüfen kostet aber nicht die Welt. Wenn der Belagwechsel durch eine Fachwerkstatt durchgeführt wurde, hast Du natürlich noch 12 Monate Gewährleistung auf die Arbeit. Rechnung noch vorhanden?

Albelo

ja alles noch da

Kommentar von albelo albeloalbelo

Na super... Dann fahr mal zur Deiner Werkstatt und lasse das nachsehen. Ist ja kein großer Aufwand...

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Das deutet auf abgenutzte Bremsscheiben hin.

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

tippe auch auf steinchen.. das ist keine garantiesache...

wirste wohl n bisschen was bezahlen müssen..

aber das müsste doch "weg gehen" wenn ich bremse wir das "steinchen" doch kapput gemacht oder nicht? und es quitscht ja nicht beim bremsen....

Kommentar von albelo albeloalbelo

Hast Du schon einmal einen Fremdkörper zwischen Scheibe und Belag gehabt? Dass ist kein "feines Quietschen ab und zu" mehr.

• 0
    Antwort von Nitau Nitau

Würde sicherheitshalber mal in eine Werkstadt fahren.

Kommentar von Noxpolaris NoxpolarisNoxpolaris

Werkdorf reicht sicher auch.

Kommentar von DerFotoMicha DerFotoMichaDerFotoMicha

Oder mal raus aufs Werkland. Da ist die Luft besser. :-D

• 0
    Antwort von PeterA PeterA

stossdämpfer !?

• 0
    Antwort von driver83 driver83

vielleicht sind die bremsen auch heruntern. ich würd mal in die werkstatt fahren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.