Autorechnung nicht zu bezahlen ,was kann ich noch tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

was wurde aus der Rechnung ist das noch aktuell? Ich weiß nur das die Werkstatt nicht einfach was reparieren darf was vorher nicht mit dir abgesprochen wurde. Und ein Verteiler tauschen beläuft sich normal auf ca. 50 Euro plus minus. Wenn dann eine Reparatur wie Nockenwellen dazu kommen ohne absprach kannst du das anfechten da es nicht gewollt war. Die Werkstatt muss dann die Reperatur rückängig machen oder einen andere Lösung mit Dir finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ thommmmes

Ich kann die Werkstatt auch verstehen, wenn die ständig ihren Rechnungen hinterherlaufen müssen.

Was ich nicht verstehen kann, dass du nicht vorher nach dem ungefähren Reparaturpreis gefragt hast (davon schreibst du nichts), wenn du nicht viel Geld zur Vergüng hast.

Kommentar von thommmmes
10.12.2015, 20:43

ganz einfach weil eigentlich nur der verteiler gewechselt werden sollte und die werkstatt einfach auch andere dinge reparariert hat ohne mich vorher zu fragen ob ich das überhaupt will.

Wurde noch nockenwelen repariert und das die rechnung so hoch werden würde konnte ich vorher auch nicht wissen,da wie gesagt das überhaupt nicht eingeplant war mit den nockenwellen die haben erst angerufen als alles schon erledigt war .

0

Vielleicht hast du irgendetwas, das du verkaufen kannst (Fernsehgerät, PC...) oder zumindest beim Pfandleiher versetzen bis du es wieder auslösen kannst.

Kommentar von thommmmes
10.12.2015, 20:46

nein habe leider nichts zum verpfänden hier lebe wie gesagt unter dem existenzminimum und da bleibt nicht viel übrig .

Zum pfänden hab ich leider nichts was von wert wäre was diese summe erzielen könnte leider hab da auch schon dran gedacht aber ausser einer playstation2 hab ich nichjts was ich verpfänden könnte aber dafür bekomm ich nicht mehr viel hab mich schon erkundigt.

0

Was möchtest Du wissen?