Habe einen Fiat Punto Baujahr 1997 erworben. Der Verkäufer hat den IsoPower-Radiostecker abgeschnitten. Kann mir jemand verraten, wie die Kabel belegt sind? Welche Farbe welches Kabel ist etc?
Antworten (2)
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
In der Regel sind die Lautsprecher-Stecker zweifach (doppelt verbunden) vorhanden, wovon immer eins der verbundenen Kabel (mit einem Strich) markiert ist. Dann ist oft ein dickeres Kabel zur Stromversorgung da (kann man mit einem Phasenprüfer messen: Strom bei Zündung und Radiostellung des Zündschlüssels). Dann piekt man mit dem Phasenprüfer irgendeine stromführende Leitung (Innenbeleuchtung) an und überprüft, ob das verbliebene Kabel auf Masse liegt. Das ist meist schon alles. Ein evtl. verbliebenes dünnes Kabel dient zur Stromversorgung einer automatischen Antenne und wird in der Regel nicht gebraucht.
-
0Antwort von
ScreaammScreaamm
hast du schon mal versucht dir im Internet nen Bild mit belegung auszudrucken mir hat das sehr geholfen ich hatte keine AHnung was was ist und hab dort im Puntotreff forum alles gefunden was ich brauchet leider mit Anmeldung =)
Wenn ich es richtig verstehe, wird hier von vier Kabeln gesprochen? Wir haben aber leider sechs Stück, die wir nicht ganz zuordnen können. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe