Frage von TB1304, 25

Autoradio, wie finde ich die Details raus?

Hallo! Ich möchte den Sound in einem Nissan Micra K12 verbessern. Mit Hilfe des Handbuchs habe ich herausgefunden das es sich bei dem Radio um den Typ B handelt. Mehr aber leider auch nicht. Wo bekomme ich mehr Infos über Leistung etc. her?

Wahrscheinlich muss ich eh nur die Boxen wechseln, aber selbst hier habe ich keine Infos. Einfach aufschrauben und schauen oder gibt es auch andere Wege?

Vielen Dank schon einmal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Was meinst mit 'Leistung des Radios'? Ausgangsleistung?

Die liegt bei heutigen Radios bei max. 15 Watt je Kanal. Egal, welche Angaben die Hersteller machen. Da wirst du auch mit einem Nachrüstradio keine höhere Leistung erzielen können.

Bei den Lautsprechern gibt es fahrzeugspezifische Sets. Einfach danach googlen. Sinn machen die aber erst, wenn auch die Türen und die Türverkleidungen gedämmt werden.

Kommentar von TB1304 ,

So wie ich das verstehe heißt es also: Radio bleibt drin, Boxen austauschen und Türen dämmen.
Kann ich mir einfach im Baumarkt Dämmstoff kaufen, zurechtschneiden und reinlegen oder muss ich mehr beachten?

Gibt es evt. Tutorials die sie empfehlen könnten? 

Kommentar von ronnyarmin ,

Es muss schon Dämmmaterial sein, dass für den Einbau im Auto geeignet ist. Nicht nur von den akustischen Eigenschaften her, sondern auch wegen der Brandschutzbestimmungen (im eigenen Interesse). Ich glaube nicht, dass es sowas im Baumarkt gibt.

Anleitungen zum Lautsprecher-Tausch gibts ne Menge, einfach mal googlen (und falls in Beiträgen uber Wattangaben geschrieben wird: Ignorieren!):

https://www.google.de/search?sclient=psy-ab&biw=977&bih=328&q=Nissan...

Antwort
von TheAllisons, 16

Gehe zu einem Nissan Händler, der kann dir eventuell mehr darüber sagen.

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Geh zum Händler oder in eine kleine Werkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community