Frage von Renomir, 46

Autoradio welches OGG-Vorbis unterstützt?

Hallo, liebe Community. Ich suche für meinen PKW ein neues Autoradio, da mein altes klanglich nicht so der Bringer ist und nicht einmal eine Shuffle-Funktion mitbringt. Nun möchte ich natürlich ein Produkt auf der Höhe der Zeit kaufen. DAB+, Bluetooth, Smartphoneanbindung usw, usw.. klar. Aber nun meine eigentliche Frage, kennt einer einen Hersteller welcher eine Kompatibilität zum OGG-Vorbis Audioformat verbaut. Dieses Format schlägt in Sachen Kompression und Qualität alle anderen um Längen, es wird aber leider in keinem Produkt unterstützt. Leider ist genau dieses Format für mich ein wichtiges Kriterium was den Kauf angeht, da mir leider WMA, AAC(+) oder gar das steinzeitliche MP3 einfach zu schlecht bzw. zu ineffektiv geworden sind. Falls einer einen Tipp für mich hat möchte ich mich schon im Vorfeld dafür bedanken. Gruß Renomir

Antwort
von Tuehpi, 41

OGG-Vorbis ist nicht wirklich weit verbreitet in puncto Autoradios. 

Was du allerdings tun kannst ist dir ein Autoradio anzuschaffen das auf Android läuft. Die sollten das Format eigentlich alle Abspielen können. 

zB

http://www.amazon.de/NAVISKAUTO-Touchscreen-Unterst%C3%BCtzt-R%C3%BCckfahrkamera...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten