Frage von AtzeVC, 25

Autoradio, warum geht die Leistung verloren?

Halle, habe leider nichts genaues im Internet gefunden.
Und zwar:
Es wurde das orginal Mercedes Radio durch ein normales Pioneer Radio ersetzt. Seit dem wird wenn man bestimmte Lieder oder eine Zeit Land ein Lied recht laut hört, die Qualität schlecht bzw wird der Ton stumpf. Wenn ich es aus und wieder an nach, geht es kurz aber dann wird es wieder so.
Habe mal ein wenig mit den kHz Frequenzen herumgespielt und es wird relativ besser aber nach Zeit wird es wieder so, als würde dem Radio der Saft ausgehen.

Antwort
von sirpemel, 16

Das ist jetzt wirklich nur ins blaue geraten: Wird das Radio vielleicht sehr heiß? Ich kann mir vorstellen dass sich Widerstandswerte im Radio bei sehr hohen Temperaturen ändern sodass sich der Klang ändert.

Prinzipiell kann es dafür wohl verschiedene Ursachen geben:

http://www.autoradio.org/autoradio-ueberhitzt/

Kommentar von AtzeVC ,

Danke für die Antwort. Ist zwar eine gute Denkweise aber man merkt nichts

Antwort
von diroda, 10

Das Radio kommt an seine Leistungsgrenze und reduziert zum Schutz die Leistung. Du hast am falschen Ende gespart.

Kommentar von AtzeVC ,

Das hört sich sinnvoll an.. Also gehe ich davon aus dass es am Radio liegt? Hätte ich nicht von pioneer gedacht.

Kommentar von diroda ,

Es gibt von pioneer eine billige und schlechte Produktlinie. Damit verdienen sie am meisten. Ob es ein thermisches oder elektronisches Problem ist kann man nur mit entsprechenden Messgeräten (z.B. Osziloskop) heraus finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community