Frage von gala03, 48

autoradio war 20 stunden an?

Moin Leute Ich wollte euch mal Fragen wie lange hält denn ein Autobatterie? Ich hab letztens in mein Auto das Radio vergessen auszuschalten und das lief 20 stunden. Aber das Auto springt ganz normal an muss ich mir gedanken machen das ich irgendwo stehen bleibe.

Antwort
von Jenehla, 21

Wenn du fährst lädt sich deine Autobatterie wieder auf. Ich würde vorsichtshalber eine etwas längere Strecke durchgehend fahren (15-20min) und nicht ständig irgendwo stehen bleiben und den Motor abstellen. Dann bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite und deine Batterie ist auch wieder voll. 

Antwort
von NinjaKeks01, 17

Fahr mal zur Sicherheit mal 20 Minuten eine längere Strecke ununterbrochen mit wenigen Ampeln. Dann kannst du dir sicher sein das sie wieder voll ist.

Antwort
von berlina76, 20

Die Autobatterie läd beim Fahren nach. Also wenn sie nicht kaputt ist oder dir das dauernd passiert, das du Radio oder Licht anlässt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Antwort
von pwohpwoh, 10

Dein Radio ist falsch eingebaut oder steinalt. Normalerweise geht das Radio aus, wenn man den Zündschlüssel abzieht.

Antwort
von noname68, 13

der kaltstart ist der größte kraftakt für eine batterie. wenn sie das trotz 20 stunden autoradio schafft, dann ist sie in bester gesundheit und "gut in futter".

mach dir keine sorgen, aber mach das nicht zu oft, denn unbegrenzt ist die kapazität auch nicht, sofern du ggf. nur kurze strecken mit licht und vielen anderen verbrauchern fährst. dann kann sie sich nicht genügend aufladen.

Antwort
von Coripiander, 26

Nein, brauchst du nicht, da sich die Batterie sowieso durch das fahren und laufen lassen des Motors wieder aufläd! Du hast noch scheinbar eine gute kraftvolle Batterie!

Antwort
von CalvinSchneider, 20

ne das zieht nicht viel strom, sitzheizung oder licht ist da ums hundertfache schlimmer.
es sei denn du hast die mordsanlage :D

Kommentar von Berkero ,

kann ich nur zustimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten