Frage von DerNyr0, 26

Autoradio von DIN2 auf DIN1?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne in meinem Opel Astra H den Doppel-DIN Radio ausbauen und einen einfachen 1-DIN Radio einbauen. Ich hab Blende, ISO Adapter und alles schon besorgt, nur würds mich nun interessieren ob das 1-DIN Radio in den Schacht vom Doppel-DIN Radio so einfach reingeht und sich verankert, oder ob das "runterfällt" wenn ichs oben hineinschieb..

Denn die Blende die ich mir gekauft (besser gesagt bestellt, also ich hab noch nix da zum genau angucken) hab, hat oben die Öffnung für das Radio und unten ein Ablagefach.. jedoch führt das hinten schräg hinab.. das heißt falls das Radio darauf liegen müsste damit es hält, hätt es keine Chance weil es dann ein Stück "runterfallen" würde..

Deswegen die Frage.. hakt sich das Radio automatisch ein wenn ich das ins Doppel-DIN Fach reindrück oder wie is das?

PS: Ich danke schonmal im Voraus für jegliche Hilfestellungen!

MfG Christian (aka Nyr0).

Antwort
von gunkel666, 22

Hallo, 

ja genau wie bei den Einzel DIN Käfigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community