1

Autoradio tauschen (Mit koppelung am Bordcomuter)

Frage von h567b123 h567b123

Hallo,

Ich hab einen Opel Vectra bj 98, bei dem ich ein neues Autoradio mit USB-schnittstelle einbauen möchte. Mein Problem ist, dass mein Auto einen Bordcompuer hat, an dem die Titel angezeigt werden. Der Bordcomputer zeigt auch Reichweite, Verbrauch usw... an. Am Lenkrad kann man Lautstärke ändern und zwischen den Titeln wechseln.

Funktioniert der Bordcomputer mit einem anderen Radio auch noch?

Wenn nicht:

Die Titelanzeige am Bordcomputer und die Lautstärkeregelung am Lenkrad, ist jetz nicht ganz so wichtig, würde auch ohne auskommen. Aber Ist dann noch die Reichweite, Verbrauch... noch sichtbar?

(Name Radio: CDR 500)

Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Das geht schon. Man muss dafür immer nur so überteuerte Adapter kaufen, die extra für den Autotyp sind. Fahr am besten in ein Fachgeschäft für Auto-Hifi in Deiner Nähe und lass Dich beraten.

Kommentar von h567b123 h567b123h567b123

Danke für den Tipp!! Hab bei einem Car-Hifi-Shop angerufen, kostet 80€. Da verzicht ich lieber drauf!

• 0
    Antwort von Aral59 Aral59

Es gibt auch beim Opel Händler im Lager das passende Adapterstück für ca. 40,- € aber die Multifunktion geht am Lenkrad nicht mehr und beim Bordcomputer wird die Radiofunktion auch nicht mehr belegt, was dann wohl möglich der Datum und Zeitanzeige vorbehalten bleibt.

L. G. Aral59

Kommentar von h567b123 h567b123h567b123

Der vom CarHifi Shop hat gesagt, dass nur die CD-Titelanzeige und Lenkradfunktion weg ist. Die Bordcomputeranzeigen bleiben(Uhrzeit, Reichweite...) Aber, danke für die Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.