Frage von ChefTony, 38

Autoradio tauschen (Fiat punto 2003)?

Hallo,
Ich habe in meinem Fiat punto noch immer das originale Radio eingebaut möchte dieses aber durch ein neueres Modell mit Bluetooth und freisprechanlage ersetzen. Da ich die Umbauarbeiten in der Werkstatt machen lasse würde ich nur wissen wollen ob ich beim Einkauf auf etwas achten soll (zB. Größe, Passform, etc) oder ob es egal ist welche Marke da jedes Radio nach dem Ausbau passt.
Danke im Voraus,
Chef Tony

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 28

Wenn das bei dir so aussieht wie in dem Video, müssten alle normalen Radios passen (DIN-Schacht, eine Höheneinheit - kein "Doppel-DIN" natürlich.)


Der Austausch ist super einfach, da braucht man in aller Regel keine Werkstatt dazu.

http://www.radio-adapter.eu/blog/autoradio-tausch-fiat-punto-einbauanleitung/

Für die beste Produkt-/Preisvergleichs-Webseite halte ich Geizhals.

http://geizhals.eu/?o=43

Idealerweise nur bekannte Markenhersteller wählen, wo man Einbau/Bedienungsanleitung vorher als pdf runterladen kann!

Ich würde auf ein optisches Laufwerk verzichten und die Musik im mp3-Format auf eine SD-Karte oder USB-Stick ziehen, aber dazu sollte das Gerät auch eine einfache und intuitive Navigation durch Verzeichnisse sowie lange Dateinamen unterstützen.

Kommentar von ChefTony ,

Danke für die ausführliche Beschreibung jedoch habe ich noch das Original Radio eingebaut das sieht etwas anders aus und nimmt so ziemlich den gesamten Platz über der Lüftung ein eventuell ist die Öffnung nach dem Ausbau zu groß für ein neueres Modell. Trotzdem danke das hat mir schon geholfen! Lg chef tony

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community