Frage von Tobi111222, 40

Autoradio Tastatur Beleuchtung. Welche Farbe sollte diese haben?

Hi
Beim Autoradio sieht man ja die unterschiedlichsten Tastatur Beleuchtung s Farben wenn es dunkel ist so wie beispielsweise rot blau grün. Welche findet ihr am schönsten beim Auto Radio bzw ist es euch wichtig das es in einer bestimmten Farbe leuchtet ?
Bitte mit Begründung
Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von electrician, 16

Rot, Gelb und Grün sind ungünstig, da Ampelfarben. Blau gibt's im Straßenverkehr zwar auch, aber ein Blaulicht blinkt - eine Ampel meistens nicht. Daher würde ich Blau wählen, damit die Aufmerksamkeit nicht leidet.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Es passiert oft genug, dass man sich auf Routinestrecken hinter einer Ampel fragt, ob diese wirklich "Grün" war. Da sollte man nicht noch vor einer roten Ampel auf eine leuchtend-grüne Radio-Anzeige schauen.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Farben ich schön. Andere mögen das anders sehen.

Die Beleuchtung sollte zum Rest passen. Was soll man da allgemein antworten können?

Antwort
von mychrissie, 9

Studien belegen, dass Orange bei Autoarmaturenlichtern für die Augen am angenehmsten ist (ist auch bei BMW glaub ich so). Deshalb würde ich diese Farbe wählen. Blau finde ich kalt und aufdringlich, rot nur aufdringlich, gelb ärmlich, und grün geht so.

Aber das gilt nur für mein Farbempfinden. Andere sehen das vielleicht ganz anders.

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Am besten die gleiche Farbe wie die Armaturen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community