Frage von SchobelPatrick, 13

Autoradio suche; SONY DSX-A400BT Autoradio für SKODA Fabia oder andere empfehlungen?

Hallo an alle User,

Ich bin besitzer eines SKODA Fabia (Baujahr 2000) und wollte gerne das Autoradio auswechseln. Zur Zeit ist im Auto ein 1 DIN Radio eingebaut und 2 Lautsprecher - vorne rechts & links. Meine vorstellungen sind: 1. Radio auswechseln SONY DSX-A400BT oder SONY DSX-A200UI - Radio mit USB und AUX (Bluetooth optional, CD brauche ich nicht) 2. In Zukunft möchte ich gerne noch 2 weiter Lautsprecher einbauen (hinten rechts und links) - wird hier auch ein Verstärker gebraucht? 3. Optional einen Subwoofer einbauen (Plan für die spätere Zukunft, im laufe der Zeit)

Bis jetzt habe ich ein Autoradio gefunden, dass nach meiner Meinung sehr gut passen könnte. Eure Meinung oder Vorschläge/Ratschläge?

Kann ich mit diesem Radio bis zu 4 Lautsprecher verbinden? Reicht dieses Radio damit ich in Zukunft auch einen Aktiven Subwoofer oder einen Passiven Subwoofer mit Verstärker einbauen kann? Welche Lautsprecher könnten Ihr mir für den hinteren Bereich empfehlen?

Preis bis zu 150 Euro für das Radio, die anderen Teile werden im Laufe (so wie Geld gespart wird gekauft).

Vielen dank für eure Hilfe! Ich bin jedem für eine Hilfreiche Antwort dankbar.

Antwort
von TMB6Y, 6

Ich bin der Meinung der 6Y hat in den hinteren Türverkleidungen keine Lautsprecher...Je nach Ausstattung eventuell? Hinten sind deshalb keine Kabel für die Lautsprecher vorgesehen, und deswegen auch keine Aussparung für Lautsprecher. Hab bei meinem ebenfalls ein Zubehörradio und die Orginalen Lautsprecher für Hoch und Mitteltöner...der Klang ist sehr gut ! Bedenke das der Fabia nur eine kleine Batterie verbaut hat und deshalb nur ein kleiner Subwoofer verwendet werden sollte..Grüße

Kommentar von SchobelPatrick ,

Hinten habe ich keine Lautsprecher, möchte aber diese mit der Zeit dann auch noch einbauen. Ist das Radio von SONY in dieser Sicht und für meine Pläne OK?

Kommentar von TMB6Y ,

Ich sag es mal so beide Radios sind für deine Verhältnisse völlig ausreichend, das 2. Radio hat DAB+ das ist eine bessere Radiosenderqualität als nur die normalen Frequenzen, Desweiteren hat es 4 Ausgänge a 55 Watt. Du wirst zwar mit so einem Radio keinen mega mäßigen Klang rausholen aber er wird auf jeden Fall besser werden als vorher. Ich hab beide Radios nicht getestet und kann  deshalb keine Erfahrungsberichte geben...Ich kann dir ein JVC empfehlen hab ebenfalls eins in meinem Fabia...( bei Interesse kann ich dir das Modell gern sagen) dieses Radio ist echt der Hammer, Farbwechsel, 2 USB Ports, SD, Aux, ich kann dieses Radio nur jedem empfehlen. Da ich umbautechnisch schon die vorderen Türverkleidungen abgebaut habe kann ich dir sagen das das Radio aus den vorderen Lautsprechern (16,5cm) echt viel rausholt..Egal welches Radio du dir kaufst du musst auf jeden Fall darauf achten das es chinchausgänge hat für den Sub hat. Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community