gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autoradio selber einbauen oder gleich machen lassen?

gefragt von StaplesCentr am 02.06.2009 um 12:31 Uhr

Ich habe noch ein altes aber gutes Autoradio, das ich bei entsprechender Radiovorrüstung in das neue Auto einbauen lassen könnte. Oder soll ich lieber gleich das Auto mit neuem Radio komplett bestellen, was ist günstiger?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.061 Auto x 23.223 Radio x 1.434 Autoradio x 286 Einbau x 62 Radiovorrüstung x 1

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 15. September 2009 09:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn man ein geschicktes Händchen hat, würde ich es selber machen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 2. Juni 2009 12:35
0x

Heutzutage sind viele Autos Werksseitig mit einem klassenüblichen Radio ausgestattet. Einfach so einbauen - schaffst du sicherlich auch alleine. Wenn du aber das Radio über das Lenkrad steuern möchtest, dann wirds für einen Laien oft zu kompliziert. Allerdings ist der Einbau in der werkstatt nicht billig, ebensowenig wie die Radioanlage des Herstellers.

Lola25
beantwortet von Lola25 am 2. Juni 2009 12:34
0x

Ich würde bei dem neuen Auto auch das neue Radio wählen. Mitgelieferte Radios werden heut zu tage auch immer besser und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du es ja immer noch auswechseln

asomy1
beantwortet von asomy1 am 2. Juni 2009 12:33
0x

wie soll dir das hier jemand beantworten?!
du wirst sicher wissen, was das auto mit radio mehr kostet. und du wirst wissen ob es sich lohnt, weil das alte radio evtl besser ist, als das neue....

anonym
beantwortet von anjanni am 2. Juni 2009 12:32
0x

Radio gibt es beim Auto oft gratis dazu. War bei meinem im Lieferumfang.

Neues Radio - neue Technik. Ist manchmal gar nicht so verkehrt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.