2

Autoradio rauscht ab einer bestimmten Lautstärke

Frage von hannibal99 hannibal99

Wenn ich mein Autoradio lauter stelle rauschen die Lautsprecher. Ich habe ein anderes Radio ans Auto angeschlossen und es funktionierte einwandfrei. Als ich das rauschende Radio an einem anderen Auto anschloss funktionierte es einwandfrei. Was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Wankwanderer Wankwanderer

Deine Lautsprecher ersetzen.

Kommentar von Erklaerbaer58 Erklaerbaer58

Quatsch mit Sosse!

• 0
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Kann es sein, dass die Kontakte der Lautsprecherausgänge leicht oxydiert waren? Beim Ab- und Anklemmen könnte sich die Oxydschicht gelöst haben, die Kontakte sind wieder halbwegs blank und das Problem (erstmal) behoben... Falls das hinkommt würd ich den Radiostecker noch mal abziehen, die Steckkontakte so gut wie möglich reinigen und dünn mit Polschutzfett bestreichen, dann dürfte Ruhe sein... :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.