1

Autoradio oder wohl eher die Antenne defekt?

Frage von anmich89 anmich89

Als ich mein Auto vor ca 2 Jahren bekommen habe (gebraucht) war da schon ein CD-Radio eingebaut. Dieses hatte jetzt in den letzten Wochen andauernd Störungen. Hatte aber meist so das Gefühl, als hätte es sich aufgehangen. Wenn ich kurz den Sender gewechselt habe, ging es meistens wieder. Jetzt wollten wir mal ein anderes Radio ausprobieren und haben ein altes eingebaut. Das ist von einem früheren Auto von uns und ist von einem Unfall übriggeblieben. Das meldet jetzt nur noch andauernd Tel Call, und das immer abwechselnd mit ganz normalen Empfang. Zumindest beim Fahren. wenn ich an der Ampel anhalte, entscheiden cm, ob das Radio jetzt spielt oder Tel Call anzeigt. Montag hab ich jetzt einen Termin in der Werkstatt. Aber was meint ihr, sind wohl nur die beiden Radios hinüber oder könnte auch noch mehr sein, z. B. die Antenne kaputt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von maz82 maz82

klingt doch eher wie ein Wackelkontakt im Kabelkrams, oder? Antenne kaputt glaub ich nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.