Frage von Kyriu, 332

Autoradio mit Gewalt wechseln, oder habt ihr andere Vorschläge?

Antwort
von Charlybrown2802, 257

fahr zu einer Werkstatt und frag ganz höflich, ob sie dir das Radio lösen können ;-) bei meinem Nachbarn haben sie das auch kostenlos gemacht

Antwort
von alimentator, 242

Gas einleiten und anzünden. Das klappt auch bei Geldautomaten.

Scherz beiseite: Die Klammern sind bei jedem Gerät unterschiedlich. Wenn man die nicht mehr hat, kann man sich auch mit Draht, Schraubenziehern oder PC-Slotblechen behelfen. Wie lautet die Bezeichnung des Geräts?

Kommentar von Kyriu ,

Das ist das Symphony Radio von Skoda aus 2006 in einem Fabia 1

Antwort
von Xxcharly, 244

Ich gehe davon aus das du die Schlüssel die man in die Seite einsteckt nicht mehr hast?
Du kannst auch Schlitzschraubenzieher in die Seite stecken hat bei uns geklappt

Antwort
von Kyriu, 196

Okey. Hier nachträglich noch ein Bild

Kommentar von Rosswurscht ,

Das Werkzeug hast du also. Es geht trotzdem nicht raus?

Ich denke, dass das nur bissl klemmt. ich würde sanfte Gewalt anwenden.

Warum soll der eigentlich raus?

Kommentar von Kyriu ,

Sanfte gewalt kannste vergessen. Das sitzt wirklich fest. Das ist werkzeug zur Radioentriegelung. Es soll übrigens raus weil der CD Player defekt ist und ich sehr ungerne Radio höre :)

Antwort
von Centario, 190

Gewaltfrei bleiben, der Schaden kann sonst größer sein als der Nutzen

Antwort
von Lordofhellfire2, 186

Dafür gibt es normalerweise Spezialwerkzeug, kleine Bleche oder Drahtbügel die beim Radio mit dabei sind.

Mfg Lordofhellfire

Antwort
von aprilseventh, 155

Es gibt dafür spezielles Werkzeug.... Mit Gewalt etwas aus dem Auto zu reissen ist selten eine gute Idee.

Antwort
von Peter501, 150

Liegt es nur am Wissen wie oder fehlt es am benötigten Werkzeug?

Gewalt ist die schlechteste aller Lösungen.

Kommentar von Kyriu ,

Ich hab hier so ne Sammlung an entriegelungsschlüsseln und die, die jetzt drim sind waren die, die reingepasst haben. Nur leider sitzen die fest da drin

Kommentar von Peter501 ,

Wenn sie fest sitzen sind sie zu groß.Die müssen leichtgängig reinI und raus gehen.Vermutlich haben sie sich verklemmt,gehen dadurch nicht tief genug rein und können somit nicht die Verriegelung öffnen.

Den jetzigen Bügel kannst du mit Kraft und Zange wieder raus ziehen.

Kommentar von Kyriu ,

Da hab ich die Befürchtung mehr rauszuziehen als mir lieb ist.

Kommentar von Kyriu ,

Übrigens gingen sie leichtgängig rein

Antwort
von Rosswurscht, 136

Gewalt ist keine Lösung!

Ich würde die ganze Scheicce einfach rausreißen und einheizen!

kleiner Scherz ;-)

Haste ein Bild vom Radio?

Kommentar von Kyriu ,

Ja ich hab ein Bild. Nur leider wurde es nicht hochgeladen :P

Antwort
von aribaole, 145

Warum mit Gewalt? Nimm 2 kleine Schraubendreher, steck die re. u. lks. rein, dann kannst du es so Rausziehen.

Kommentar von Kyriu ,

Nur sitzen leider die Dinger fest da drin

Kommentar von aribaole ,

Das sind Klammern. die bewegst du dadurch richtung Radio.

Kommentar von Kyriu ,

Ich weis doch aber die Dinger sind drin und sitzen fest. Ich wollte ja sogar ein Bild dazu hochladen aber das tolle Gutefrage sagte dazu einfach nö

Kommentar von aribaole ,

Kommst du denn irgendwie hinter das Radio? Evtl. rausdrücken. Mit Gewalt kannst du vieles kaputt machen.

Antwort
von chokdee, 65

Gewalt ist nie eine Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten