Frage von wuschel1977, 56

Autoradio mit 4x25 Watt - welche Lautsprecher bzw. was ist zu beachten?

Hallo Zusammen.. ich besitze ein Radio mit 4x25Watt und möchte dafür Boxen kaufen. Am liebsten 2x Mitteltöner und 2x Hochtöner. Was muß ich beachten? Zusätzlicher Bass wäre auch nicht schlecht.. muß aber nicht sein. Ich höre gerne etwas lauter Musik.. und mein Auto hat recht laute Fahrgeräusche. Mit Endstufen und Co kenne ich mich nicht aus - bin aber für alle Lösungen offen. Preis bis maximal 100 EUR.

Antwort
von pwohpwoh, 26

Mechanisch, d.h. im Durchmesser müssen sie passen. Es gibt auch Kombinatiopnen z.B.:http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=650289&log=internal

Kommentar von wuschel1977 ,

Den Durchmesser kann ich außer Acht lassen.. ich muß ohnehin ne neue Box bauen

Antwort
von Nemo75, 40

Die Leistung von Radio sollte nicht höher sein als die Aufnahme der Boxen

Kommentar von wuschel1977 ,

Also würden die passen?

System

2-Wege-Komponenten

Membran

Injected PP (IPP)

Durchmesser (mm)

130

Nennbelastbarkeit

53 Watt

Impulsbelastbarkeit

240 Watt

Wirkungsgrad 2,83 V/m

91 dB

Frequenzgang Hz

50 – 22.000 Hz

Impedanz

3 Ohm

Kommentar von Nemo75 ,

Wieviel Ohm hat das Radio?

Kommentar von wuschel1977 ,

4 Ohm

Kommentar von Nemo75 ,

Ja passt

Kommentar von wuschel1977 ,

Cool.. und wie würdest du die Leistung des Paketes einschätzen?
Andere Frage: Bass und Hochtöner.. oder Mittel- und Hochtöner?

Eher die
http://www.ebay.de/itm/281934044640?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

oder die
http://www.ebay.de/itm/281786382294?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=...

Kommentar von Nemo75 ,

Bass und Hochtöner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community