1

Autoradio macht mir probleme :-(

Frage von jojo29 jojo29

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Autoradio. Ich hab das alte autoradio meiner schwester angeschlossen und eingebaut. soweit alles wunderbar. radio funktioniert auch einwandfrei... problem ist jetzt nur, wenn ich musik von cd abspiele hört man ton nur vom linken lautsprecher. aus dem rechten ertönt es nur ganz leise... :-( hat jemand ahnung woran das liegen könnte? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von willywucher willywucher

Hallo,

da ist irgend etwas korrodiert, im Gerät.

Und zwar vorm Verstärker.

Wenn Du Dich auskennst, öffne das Gerät, löse alle Steckverbindungen und stecke sie nach Einsprühen mit Kontaktspray wieder zusammen.

Sprühe auch alle Regler und insbesondere evtl. vorhandene Umschalter für die Audioquelle mit Kontaktspray ein.

Gutes Kontaktspray ist zwar nicht billig (um 8-10 Euronen) aber kann Wunder bewirken.

Danach sollte es auch wieder funktionieren.

Kommentar von jojo29 jojo29

alles klar. das hört sich plausibel an. ich werd dann mal ein wenig vorsichtig dran rumbasteln. hoffentlich klappt es :-)

• 0
    Antwort von Mawa2007 Mawa2007

und das is nur beim CD hören???????

ja. bei radio ist alles normal. kann auch musik per usb stick hören aber da ist das selbe problem...

Kommentar von Mawa2007 Mawa2007Mawa2007

hmmmmmmmmm und sicher das du die KAbel von den Lautsprechern richtig angeschlossen hast??????

ich denke schon, sonst hätte ich doch im radiobetrieb auch nur ton vom linken lautsprecher oder?

Kommentar von Mawa2007 Mawa2007Mawa2007

ne das muss nicht sein, kann sein das das Radio UHF Signale an alle Lautsprecher gleich sendet, Zur Not mal am Überblendregler(auch Fader genannt) drehen beim CD hören

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.