1

Autoradio Kaufentscheidung, für 100 Euro entscheide ich mich für:

Frage von Pierre89 Pierre89

Guten Morgen liebe CAR-HIFi Experten,

Kurz zu meinem Anliegen. Das gesuchte Radio soll in einem VW Lupo verbaut werden, da das verbaute Radio schon länger einige Macken hat soll nun ein neues Verbaut werden. Die Werks LS wurden gegen höherwertigere LS getauscht - jedoch streikte die Regierung(Freundin) als es darum ging eine Endstufe einzubauen, somit wurde das Projekt einen angenehmen Sound in den Lupo zu bekommen damals aufs Eis gelegt. Vielleicht ist es möglich über Autoradio hier, wenn auch bloß minimal, Abhilfe zu schaffen? Die Verkabelung von dem Radio zu den LS ist jedoch noch die Werksverkabelung und dem entsprechend dürftig. Ein Anschluss eines iPhones wäre wünschenswert.

Kurz um stieß ich bei meiner Recherce auf folgende Radios: Pioneer DEH-3200UB, Clarion CZ200E und Blaupunkt Buenos Aires 200.

Ich bitte euch darum für eines der drei Radios abzustimmen und eine kurze, oder auch gerne ausfühlriche, Begründung für die Stimme zu posten. Gerne sind auch alternativ Vorschläge gesehen.

Schon jetzt vielen Dank und eine schöne Woche, Pierre

4 Abstimmungen
Abstimmungen
...das DEH-3200UB von Pioneer 1
...das CZ200E von Clarion 1
...Buenos Aires 200 von Blaupunkt 0
...keinen der Drei, sondern (bitte Name Posten) 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von GePeterF GePeterF
    Abgestimmt für: ...das CZ200E von Clarion

Clarion bietet einen Top klang und um das Geld sowieso. Alternativ wäre noch das Blaupunkt interessant, da es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat...

• 0
    Antwort von Lucan Lucan
    Abgestimmt für: ...keinen der Drei, sondern (bitte Name Posten)

Von Blaupunkt und Pioneer hört man immer mal wieder von minderwertigen Lasern beim CD abtasten, so dass CDs bei Löchern immer mal wieder springen.

Ich perönlich bin ein Verfechter von Alpine. Mit Alpine oder Kenwood kannst du nichts falsch machen und dank eBay gibt es auch teure Modelle zum erschwinglichen Preis.

Kommentar von Pierre89 Pierre89

Hallo Lucan,

erstmal Danke für deine Antwort. Könntest du noch etwas genauer werden, als Leihe durch die Produktflut durch zusteigen ist nich unbedingt einfach bei der Anzahl von Herstellern. Kannst du das schon genannte Alpline CDE-9822 RB auch empehlen oder eher Gegenteiliges berichten?

Kommentar von GePeterF GePeterFGePeterF

Also, Alpine niemals!!! Erstens ist es Clarion vom klang her unterlegen und 2. ist das nur eine Elektronik-Spielerei. Alpine verlässt sich leider zu sehr darauf, dass Leute mit den elektronischen Spielereien alles wieder gerade rücken. Alpine ist vom Grundsatz her wirklich nicht schlecht, aber die Wahren Qualitäten werden eben erst dann entdeckt, wenn man mit Mess-Equipment an die Sache ran geht...

Warum soll man in einem Lupo keinen Wums rein bringen können? Klapperkiste? Hast Du mit dem einen Baum geknutscht ;-) ? Spass... ne, vernünftige Dämmung braucht jedes Auto, egal ob Lupo oder BMW (die ganz besonders!!). Noise-Ex, Bitumen-Matten und Co. wirken in jedem Auto Wunder. Du wärst erstaunt, was da sogar in einem Rolls noch geht!!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von derEuml derEuml
    Abgestimmt für: ...keinen der Drei, sondern (bitte Name Posten)

wenn so günstig sein soll dann = http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=10351643

ansonsten würde ich noch ein paar Euro drauf legen und mir das Alpine CDE-111 kaufen

.

das hat auch genügend Leistung für einen Ordentlichen Klang vorausgesetzt du hast jetzt keine eBay teile verbaut für 40€ das paar sollte da schon was gehen

.

ansonsten kannst du auch 3" Breitbänder von Tang Band ins Spiegeldreieck verbauen und ein paar passende Tieftöner und du kannst auch schon mit dem Radio das Blech zum scheppern bringen nur die LS sollten Ordentliche sein ...

Kommentar von Pierre89 Pierre89

Hallo derEuml,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Das Alpine CDE-111 gefällt mir jedoch sind 100€ schon die oberste Grenze, das Radio soll in einem Lupo verbaut werden. Folglich kann man bei der Klapperkiste nicht zu viel Wums mit rein bringen, den Namen der LS werde ich im Laufe des Tages in Erfahrung bringen.

• 0
    Antwort von djpool djpool
    Abgestimmt für: ...das DEH-3200UB von Pioneer
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.