Frage von GhostRiderKing, 28

Autoradio (JVC KD-R471) öfnnet sich von selbst nach dem öffnen der Türen?

Also ich habe ein Autoradio gekauft vom Mediamarkt... Mit der Marke JVC KD-R471 und es öffnet sich immer nach dem ich die Tür aufgemacht habe oder irgendwie strom fließt im auto. Jetzt meine frage: .................. Was muss ich tun um das zu verhindern? oder geht es garnicht ??`????????????????????????????????? Und noch was ich muss alle einstelungen von Vorne wieder einstellen. Wenn es nicht geht könnt ihr mir bitte eines nenn das ich kaufen kann. Dabei zu beachten ist: - Kaufpreis bis 60€ (Wenn möglich) - Das in der Frage erwähnte sollte nicht passieren - Es sollte CD, USB, AUX anschlüsse haben Danke schon mal im vorraus. Lass dich Grüßen brudi, Schwesti,.......... Dein GhostRiderKing

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 28

Das Autoradio öffnet sich? Statt so viel zu schreiben hättest Du mal lieber erwähnen sollen um was für ein Auto es sich überhaupt handelt.

Sehr wahrscheinlich sind in den Anschlüssen Zündungsplus und Dauerplus vertauscht (meist bei Fahrzeugen aus der VW-Familie der Fall), dadurch verliert der Speicher im Radio ständig seine Einstellungen. Was dieses "öffnen" betrifft weiss ich nicht, wahrscheinlich meinst Du dass es sich anschaltet.

Weil Du ja nicht verraten hast um welches Fahrzeug es sich handelt kann nun unmöglich Jemand wissen ob das Radio bereits Strom bekommt wenn das Fahrzeug geöffnet wird oder es nur Falsch angeschlossen wurde (zB Plus von der Innenraumleuchte genommen).

Kommentar von GhostRiderKing ,

Peugeot 307 Sw

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 28

Was meinst du mit 'das Radio öffnet sich'?

Wenn sich die Einstellungen nicht speichern, ist das Radio falsch angeschlossen. Hast du einen Adapter benutzt, um es an die Steckerbelegung deines Auto anzupassen?

Kommentar von GhostRiderKing ,

Ja

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann sollte man davon ausgehen können, dass es richtig angeschlossen ist.

Inwiefern öffnet sich das Radio?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten