Frage von sterni2609, 66

Autoradio in Mercedes w 203 Bj 2001?

Hoi.
Habe ein c klasse Coupé Baujahr 2001 Modell w203. Hab noch ein Recht altes Radio drin. Möchte dies nun durch ein besseres ersetzen. Es sollte mindestens Bluetooth haben um mein handy verbinden zu können evtl. sogar navi vielleicht. Auf die Bedienung über das mfl möchte ich auch nicht verzichten. Welche Alternativen an originalen mb Radios habe ich da? Die gibt's ja gebraucht zu genüge auf dem Markt auch günstig. Nur welches passt? Danke euch!!

Antwort
von rotesand, 48

Hallo :)

Beim W203 ist das Problem dass er eben keinen DIN Radioschacht hat ----------> will sagen: Da passen zwar eig. alle handelsüblichen DIN GEräte schon rein, das jedoch lediglich mit 'ner Blende die in den Mercedes Radioschacht passt.. damit du ein DIN Gerät nebst Einbaurahmen da erstmal reinstecken kannst!

Diese Blenden gibt es etwa bei EBay für wenig Geld.. rechne mal mit maximal 10 Euro inklusive Versand! Dann kannste eig. alle denkbaren DIN Geräte die dir gefallen bzw. deinen Wünschen entsprechen dort nach Lust & Laune in dein Auto einbauen, solltest dich jedoch im Fachhandel informieren was man für die jeweiligen Geräte noch für Addapter braucht.. das kann nämlich auch noch sein, ist aber weder teuer noch kompliziert ;)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community