Frage von FG7294, 22

Autoradio hat meine Micro-SD Karte verschluckt?

Hallo, wie schon oben erwähnt hab ich ein Autoradio, welches von AUDIOVOX ist, dass meine Micro SD Karte quasi verschluckt hat. Es handelt sich hierbei um die Micro-SD Karte, die beim Packet dabei war, weil sich darin die Landkarten für das integrierte Navigationssystem befinden.

Vor Kurzem hat das Navi noch funktioniert, dann hat sich mal mein Radio resettet (auf Werkeinstellung) und musste deshalb das Navigationssystem neuinstallieren.

Es tat sich aber nichts. Deshalb hab ich versucht die Micro-SD rauszunehmen um sie danach wieder rein zu stecken und wie bekanntlich muss man ja leicht drauf drücken damit es klickt und die Karte dann raus springt. Stattdessen ist sie nur immer weiter nach hinten gerutscht.

Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von Remmelken, 18

Mit etwas Glück kann man die Micro-SD-Karte mit einer Pinzette herausziehen. Eventuell muss man das gerät auseinander nehmen um an den Kartenleser heranzukommen. Es ist auch möglich das die Karte neben den Leser gerutscht ist, dann liegt sie im Gehäuse.

Antwort
von noname68, 15

wenn der auswurf-mechanismus defekt ist, musst du leider das radio auseinanderbauen und den schacht mit gewalt öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten