Frage von lottitrotti, 42

Autoradio geklaut was nun?

Hallo erstmal, Mich beschäftigt seit Freitagmorgen das fremde in meinem Auto waren und dort das Radio geklaut haben & schloss beschädigten.. Gegen 7 Uhr morgens bin ich zum Auto (golf 4 bj. 99) gegangen, sah dann das der Knauf oben war und nicht unten,habe aber abgeschlossen.Siehe da, mein Radio weg (ein schönes mit Touchbildschirm von Auna Kaufpreis war 300 euro). Die Ärsche haben einen draht durch die Tür gesteckt & mein Radio mitgehen lassen. Nichts verwüstet nichtmal ins Hanschubfach geguckt.. die Fernbedienung vom Radio war auch noch da. Ich habe nur eine Haftpflichtversicherung also kriege ich auch nichts wieder,ums geld gehts mir aber hauptsächlich nicht. Sondern darum das irgendwer an meinem Auto war & MEINE sachen entwendet hat. Die frage ist nun ich habe Anzeige gegen unbekannt erstattet,wie groß ist die wahrscheinlichkeit das die Täter/der Täter gefunden werden/wird?! Hat jemand erfahrungen? Danke im vorraus..

Antwort
von Pudelwohl3, 27

Da wird kaum eine Chance bestehen. Vielleicht gibt es eine kleine Einbruchsserie in Deiner Gegend und die Täter werden zufällig gesehen / kontrolliert oder so etwas.

Ansonsten wird die Polizei nicht wirklich ermitteln, wie im Tatort oder so. Fingerabdrücke wurden doch auch sicher nicht gesucht / gesichert, oder?

Kommentar von lottitrotti ,

Nee,der Polizist hat nur einmal ins Auto geguckt um zugucken wie sie das entwendet haben & halt ob ich die wahrheit sage^^

Antwort
von peterobm, 21

das kannst abhaken. Wäre ein grosser Zufall. Sowas hatte ich auch mal, das waren Amateure, haben das grosse Kabel durchgeschnitten und nur das Radioteil mitgenommen. War damals das "Berlin"

Kommentar von lottitrotti ,

Schade,sowas müsste gleich die Finger abgehackt bekommen! Frechheit das fremde leute an fremde sachen gehen und du als normaler Mensch nix dagegen machen kannst!

Danke.

Antwort
von Messkreisfehler, 29

Die Chance das jemand ermittelt wird ist verschwindend gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community