Frage von Andyyyyyyyyyy98, 239

Autoradio geht nicht mehr nachdem Batterie leer war?

Hallo liebe Community. Wie bereits oben geschrieben war meine Autobatterie leer. Habe sie jetzt mit einem Ladegerät aufgeladen. Das Auto springt auch wieder an aber jetzt geht mein Radio nicht mehr an. Bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat, hat es allerdings funktioniert. Es ist nicht das Werksradio es ist ein selbst eingebautes Xomax Radio. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heyheymymy, 191

Ich tippe eher darauf dass die Batterie kaputt ist. Wie alt ist diese?

Kommentar von Andyyyyyyyyyy98 ,

Laut dem Verkäufer neu! Wurde laut ihm erst Nov. 2015 eingebaut.

Kommentar von heyheymymy ,

hmm das ist komisch,wobei es auch bei neuen batterien möglich ist, dass sie kaputt gehen, wenn sie einmal leer waren. hast du ein anderes radio dass du ausprobieren kannst? frag doch mal jmd im bekanntenkreis ob er dir seins kurz ausleihen kann, dann siehst du obs am radio liegt.

Allerdings könnte auch das Aufladegerät kaputt sein. Einfach so ne neue Batterie kaufen, ohne zu wissen ob sie es ist, wäre mir jetzt zu teuer, daher würde ich erst schauen obs am radio ist. wie alt ist das auto? könnte nämlich auch ein elektronikfehler am steuergerät sein....oder ein defekter stecker vom steuergerät, hatte ich mal bei meiner a-klasse. auch batterie leer und danach sprang der wagen mal an, mal nicht. im endeffekt wars nur der stecker, aber um das rauszufinden zahlste auch knapp 100 € in der werkstatt und dann noch mal das, was es ist.

Kommentar von Andyyyyyyyyyy98 ,

Das is n Opel Astra G-CC von 1998. Komischer weise hat echt alles funktioniert. Wollte mein Radio einstellen. Also Sender suchen un Datum einstellen un all das unnütze zeug un dann kam erst kein Ton mehr un dann ging das Radio einfach aus. Auto sprang nichmehr an. Hab die Batterie jetzt aufgeladen und das Auto springt wieder an bloß das Radio geht nichtmehr an.

Kommentar von heyheymymy ,

wie gesagt versuchs als erstes mit nem neuen radio, bzw leih dir kuzr eins, wenn das nicht würde ich die batterie wechseln....es kann auch sein, dass sie zu klein ist (dass der verkäufer eine verkehrte reingesetzt hat).....

Kommentar von peterobm ,

verkehrte Batterie, träum weiter, Fahrzeug springt an ....

Kommentar von heyheymymy ,

du, das hatte ich auch schon. ist alles möglich.

Antwort
von Dailytwo, 189

Wahrscheinlich ist einfach nur die Sicherung des Autoradios oder die zuständige Sicherung am Auto durchgebrannt. 

Antwort
von Bestie10, 188

normal hat eine Radio eine Sicherung drin ... wenn es geklaut wird/der Strom weg war

man muß einen Code eingeben

Kommentar von Andyyyyyyyyyy98 ,

Naja wie gesagt ist nicht das Werksradio von Opel. Und das Radio geht garnicht erst an wo geb ich da nen code ein?

Kommentar von peterobm ,

Sicherung vom Radio durch, oder durch das wechseln nen Schlag abbekommen. Defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community