Frage von deadcover, 48

Autoradio geht nicht an, Verkabelung falsch?

Hallo, habe mir ein Pioneer App Radio gebraucht für meinen Golf 5 gekauft. Der Golf hat Standardmäßig das RCD 300 Radio drin. Mir wurde gesagt, ich bräuchte einen Adapter von ISO auf Quadlock, mit CAN BUS interface, Phantomspeiser etc. Das besagte Teil habe ich mir besorgt und sieht wie folgt aus: https://www.carhifi-store-buende.de/media/image/3c/20/9d/CHS10360-Quadlockadapte... Nachdem ich meinte Verkleidung auseinanergepflückt hatte und alles verkabelt hatte, ging das Radio jedoch immer noch nicht an. Habe ich etwas falsch gemacht? Fehlt etwas? Oder ist einfach das Radio kaputt? Vielen Dank für jede Antwort, liebe Grüße.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 30

Wenn dieser Adapter zum Radio passt, und es trotzdem nicht läuft, kann es am Radio selbst liegen.

Oder durch die Bastelei ist, von dir unbemerkt, eine Sicherung durchgebrannt.

Kannst du Spannung messen und überprüfen, ob am Radiostecker alle Spannungen anliegen, die da sein müssen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten