Frage von Skap31, 211

Autoradio geht an aber kein Ton? Hilfeeee?

Servus Leute, hab ein Problem. Ich habe mir das AEG AR 4026 gekauft und wollte es einbauen. Nachdem ich die 2 ISO Stecker angeschlossen habe, fährt das Radio hoch und geht auch an. CD wird auch angespielt (Zeit läuft) aber kein Ton. Das selbe mit USB und Bluetooth. Was mache ich falsch? Bzw wo kann das Problem liegen? Wäre cool wenn jemand was weiß!!! Danke

Antwort
von Eminenz1964, 178

Das hört sich an als wenn das Muting Kabel auf Masse liegt. Schaue mal. Dort ist ein Kabel vorhanden was an die Freisprecheinrichtung angeschlossen werden soll. Wenn das auf der Steckerleiste mit aufgelegt ist, dann bekommt es ein Masse Signal und schaltet den Ton ab. Deswegen spielt auch alles, aber kein Ton.MfG Axel

Antwort
von AlderMoo, 203

Die angeschlossenen ISO-Stecker waren aus dem Fahrzeug?

Kommentar von Skap31 ,

Also, die angeschlossenen Stecker hab ich den Adapter vom Radio reingesteckt und diesen dann ins Radio. Das alte Radio funktioniert nach wie vor...

Kommentar von AlderMoo ,

Oft weicht die Kabelbelegung von Adaptern und Fahrzeugen von der ISO-Norm oder vom Radio ab. Du mußt Dir dann die Mühe machen, und die Belegung vom Radio mit der der angeschlossenen Kabel vergleichen. Dann findest Du auch evtl. Falschbelegungen und kannst diese korrigieren.

Kommentar von Skap31 ,

Kannst du genau erklären, was du meinst. Bin absoluter Laie. Also soll ich alle Kabel rausholen aus dem
Stecker und dann?

Kommentar von AlderMoo ,

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, wird es schwierig sein... Nein. Die Kabel brauchst Du zunächst mal nicht rausholen. Du mußt wissen, welches Kabel des Autos an welchen Anschluß des gehört. Die Kabel des Fahrzeugs besitzen Farben und sind dadurch eindeutig zugeordnet. Welche Farbe welche Bedeutung hat, kann Dir Dein Vertragshändler sagen oder Du suchst im Internet in den entsprechenden Fahrzeugforen. Wenn Du dann die Belegung des Fahrzeugs weißt, ist es nichtmehr schwer, die Kabel durch den Adapter zum Radio zu verfolgen.

Kommentar von Skap31 ,

Ahhhh okay verstehe! Werde das morgen mal machen habe mir grad die Radiobelegung geholt! Danke schonmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community