Frage von blueberrypie108, 48

Autoradio für Nissan Micra?

Hallo Zusammen,

da mein Autoradio in meinem Micra leider nicht mehr richtig funktioniert, wird es Zeit, ein neues einzubauen. Meine Frage ist, ob ich jedes beliebige Autoradio einbauen kann oder ob ich etwas beachten muss? Mein Auto ist jetzt 11 Jahre alt und mir wurde von Bekannten gesagt, dass es bei älteren Autos schwierig sein kann, ein neues Radio einzubauen.

Im Voraus schon mal danke für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 26

es kommt darauf an ob es ein 1 oder 2  Din im Auto war und dann den Adapter für das Auto kaufen nicht für das Radio da sind die Stecker genormt früher musste man alles raussuchen und sich die Anschlüsse selber bauen was heute nicht mehr durch diese Adapter nötig ist  .

Bild und Link dazu : 

http://www.adaptershop.de/Radioadapter-f-Autos/Nissan/NISSAN-2-Radioadapter-Radi...

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Dein Bekannter hat anscheinend keine Ahnung.

Es gibt für jedes Auto modellspezifische Radioblenden, sofern die Öffnung nicht den DIN-Massen entspricht.

Und für die Anschlüsse gibt es ebenso fahrzeugspezifische Adapter.

Antwort
von Tobi111222, 23

Hi. Habe auch einen Nissan micra k11 und dort gestern ein neues Radio eingebaut. War total einfach man konnte gar nichts falsch machen die Label waren schon so vorgefertigt dass man es nur richtig machen kann. Habe mir dieses Radio gekauft ist echt super und war echt einfach nur drei Kabel an stöpseln und fertig.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B011SFZWXA/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462993868&sr=8-1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community