Frage von PcFr34kyPro, 54

Autoradio Ersatz! was erfüllt die Ansprüche 1) Aux 2)Bloutouth 3)Usb 4)Kartenleser?

Also ich erklär mal kurz mein Problem:

Mein Bro hat einen Dodge und das einbauen eines neuen radios ist zu kostspielig.

Also will ich ihm so eine art Mp3-Player für den Zigarettenanzünder kaufen. Ich bin jedoch durch die verschiedenen Beschreibungen der Vertreiber etwas verwirrt..

Gibt es hier jemand der sich auskennt und mir sagen kann was ich brauche? Das Auto hat keinen Aux in. Ich verstehe das doch richtig, das Audiosignal geht durch den anzünder direkt auf die Boxen ohne jegliche einstellung am radio?

Antwort
von unlocker, 48

das Signal geht via UKW an die Radioantenne, auf einer einstellbaren Frequenz (dort wo frei ist, also kein anderer Sender). Heißen auch FM-Transmitter. Und die Dinger sind sehr leistungsschwach, erlaubte Strhlungsleistung 50nW (Nanowatt!). Manche chinesischen Billigteile haben höhere Leistung, in anderen Ländern sind bis zu 1mW erlaubt. Ich hatte eins mit Bluetooth für Freisprechen, das habe ich wieder zurückgeschickt, war unbrauchbar, und mein altes "auffrisiert"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community