Frage von mariodierkes, 166

Autoradio erkennt keine musik auf USB (JVC KD G631)?

hallo,ich habe folgendes problem habe mir vor wenigen tagen ein autoradio zugelegt (JVC KD G631) und wenn ich einen USB stick reinstecke steht da immer ,,CHECK, ich habe im internet schon gelesen das ich den Stick auf FAT32 formatieren muss, das habe ich gemacht aber es tut sich trozdem nichts, woran kann es liegen ? es ist ein 1 gb stick

Antwort
von atoemlein, 152

Ist die Musik im Rootverzeichnis oder in einer untergeordneten Ebene? Einige Geräte können das nicht verstehen.

Andere können nur mp3 verstehen. In welchem Format ist die Musik auf dem Stick?

Kommentar von mariodierkes ,

mp3 format sind die lieder

Kommentar von atoemlein ,

Die Grösse 1GB sollte jedenfalls kein Problem sein. Geht es mit einem andern Stick? Oder mit keinem? Hast du noch anderes auf dem Stick als mp3-files?
Manchmal können solche Geräte auch nur bestimmte Bit-Raten lesen. Z.B. 128kbps oder 265kbps.
Weisst du, wie die Files codiert sind?

Antwort
von XiMazine1, 142

Kann es evtl sein das die Musik in Ordnern ist? Wenn du nämlich ein Radio hast wo du keine Übersicht siehst kann es sein das er die Ordner nicht öffnen kann sondern nur erkennt was frei auf dem Stick ist

Antwort
von Sluggir, 126

Edit:


Stick formatieren und danach nochmal probieren

Kommentar von mariodierkes ,

hab ich schon

Kommentar von Sluggir ,

hast du noch einen anderen? Danach könntest du ja wissen ob es am Radio oder am Stick liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten