Frage von Sunny211180, 99

Autoradio einbauen lassen?

Hallo ihr Lieben! Da mein altes Autoradio defekt war, habe ich mir ein neues gekauft. Es war nicht schwer es einzubauen (musste es bloß umstecken). Mein Problem ist jetzt aber, es funktioniert, aber leider nur wenn das Licht aus ist. Sobald ich das Licht anmache wird das Display am Radio blau und es lässt sich nicht mehr bedienen (auch nicht ausschalten). In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es von einer Privatperson nicht gemacht werden kann, da man das Werkzeug dazu nicht hat. Fahre einen Mercedes A190. Weiß jemand wie teuer sowas werden kann?

Antwort
von pwohpwoh, 76

Die Entriegelungsbügel müssten beim Kauf des Radios dabei gewesen sein. Aber man kasnn den Fehler auch ohne Ausbau beheben, wenn man weiß, dass die Innenbeleuchtung und das Radio über dieselbe Sicherung mit 12 Volt versorgt werden. Es besteht also ein zu hoher Widerstand in der Leitung. Es könnten schon die Kontakte der Sicherung oder sonst irgendwelche anderen Verbindungen sein.

Antwort
von WosIsLos, 66

Für einen Mercedes Fahrer relativ nicht teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten