2

Autoradio defekt?

Frage von eizzim eizzim

Ich habe mir gestern ein neues JVC Autoradio für meinen Golf 4 geholt...das alte blaupunkt rausgeholt, das neue angestöpselt und nichts geht... das Radio macht keinen mucks.... Jetzt suche ich den rat, ob man die anschlüsse irgendwie modifizieren muss, oder ob ein anderes Autoradio laufen muss, wenn das davor ging, es also kaputt sein muss?!?!

Bevor ich 20 km zum Laden zurück fahr, frag ich lieber hier nochmal..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

wenn du das "alte" ansteckst, dann geht alles ???, sollte das so sein, dann musst du den adapter umbaun, blaupunkt hat den roten (Zündungsplus) woanders, dazu brauchst du aber nen ... ja das ding heißt so austosser ... sonst machste die Anschlüsse kaputt

Kommentar von eizzim eizzimeizzim

also, wenn ich mir ein neues blaupunkt kaufen würde, müsste es funktionieren?!

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

der Golf hate Grundig Radios drin , also ist da schonmal umgesteckt worden .... die Belegung sollte durchgängig sein , müßte also an einem anderen neuen Blaupunkt auch gehn , lass dich nicht kirre machen .... einen runden neupoligen stecker haste aber in dem kabelstrang nicht dabei ???

• 0
    Antwort von LieberGott LieberGott

Schau mal bei Conrad etc, ob es dort Adapter für JVC-Radios im Golf 4 gibt. Wenn es die gibt, wirst Du wohl eins brauchen...oder die Belegung des existierenden Steckers ändern.

• 0
    Antwort von audicoupepower audicoupepower

Frage doch mal freundlich beim VW-Händler Deises Vertrauens per Telefon nach, lass Dich direkt zu nen Meister verbinden und frage nach, ob der vorgefertigte Kabelstrang Kompatibel mit Autoradios anderen Fabrikats sind... Passt alles zusammen? Hast Du nen Iso-Stecker Fahrzeugspezifisch mit verbaut? Ansonsten kannst Du auch mit ner Prüflampe sämtliche Drähte des orginalen Stranges identifizieren.

Also, das alte Blaupunkt-Radio ist nicht das Originale VW-Radio, also ist ja schon ein anderes Fabrikat drinnen...

Also, das alte Blaupunkt-Radio ist nicht das Originale VW-Radio, also ist ja schon ein anderes Fabrikat drinnen...

• 0
    Antwort von aRalf aRalf

Meistens liegt es an dem Spannungskabel, es fehlen in der Regel die 12 Volt vom Zündschloss. Bei manchen Autotypen ist diese Belegung anders. Aber vorsichtig... kein Kabelbrand verursachen. Ruf lieber an.. Rechnung steht normalerweise auf der Quittung vom Gerät.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Soweit ich weiß musste man bei VW ein Kabel am Autoradio vertauschen damit es geht....

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

das müsste ein problem mit den stromanschlüssen sein... vw wendet sich immer ein bisschen vom standard ab und belegt die ISO-Stecker ein wenig anders... kann man ändern, wenn man weiß, was wohin gehört (normalerweise steht die belegung auf dem radio selbst oder aber in der anleitung dazu)

einfach mal die belegung vom blaupunkt mit der vom jvc vergleichen... und alle abweichunge ändern...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Da würde ich lieber mal die 20 km zum Laden fahren - oder vielleicht nur bis zur nächsten Tankstelle mit Werkstatt.

Vielleicht hast Du die Stecker nur falsch angeklemmt. Oder es ist eine Sicherung rausgeflogen. (Geht das alte Radio noch, wenn Du es wieder reinsteckst?)

ja, das funktioniert noch tadellos...deswegen verzweifel ich hier :)

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Als wir in den Smart ein nicht-Smart-Radio einbauen wollten, brauchten wir einen Adapterstecker. Vielleicht ist die Steckerbelegung anders - kannst Du das in der Gebrauchsanleitung erkennen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.