3

Autoradio das Kälteresistent ist?

Frage von AlienSquadron AlienSquadron

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft weil mein altes im Winter, oder wenn es halt sehr kalt ist, nichtmehr funktionierte. Das neue Radio spinnt jetzt bei den kalten Temperaturen, aus der Box kommt ein übelst lautes Knistern so das ich das Radio abklemmen musste.

Mir ist wichtig das ein Autoradio USB und Speicherkarten unterstüzt, CDs brauche ich nicht und ein guter Radioempfang mit Senderspeicher und Titelanzeige wäre gut. Scheinbar ist die neue Technik nicht gegen eisige Temperaturen gefeilt :(

Kann mir jemand ein Autoradio empfehlen? Was habt ihr für Autoradios eingebaut wenn sie im kalten Winter funktioneren?

Danke schonmal für Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Eratya Eratya

Lach... Hatte 4 Pioneer.

Nicht eines hatte diese Probleme^^

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Teure Markengeräte oder die Radios die vom Autohersteller verkauft werden sind für -20°C bis +60°C spezifiziert.

Ansonnsten hilft nur der Blick ins Handbuch unter "Technische Daten" um herauszufinden für welchen Temperaturbereich es geeignet ist.

Es gibt übrigens mp3-Player (USB/Karte) die über einen Standard CD-Wechsleranschluß betrieben werden können. Damit kann man auch ältere Radios von den Fahrzeugherstellern nachrüsten. Und die gibt es massig gebraucht im Internet da ja viele ihre Radios ausgetauscht haben um mp3 & Co zu haben.

• 0
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

ich hab das JVC KDR 801 und das macht bei der temp. keine probleme! Wenn es kalt ist schaltet sich das Display in den begrenzten betrieb, wird dann aber schnell warm und wechselt dann zurück

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

ich hab in meinem audi ein JVC das hat diese probleme auch noch nie gemahct...

aber mal ganz blöd gefragt: hast du vieleicht ne endstufe oder so dran? dann könnte das ein masseproblem sein...

lg, anna

• 0
    Antwort von diroda diroda

Dann wird das Problem eher in der KFZ Elektrik liegen. Ein Knistern deutet auf den Hochspannungsteil der Zündung hin.

• 0
    Antwort von raster280 raster280

ich verwende einen umgebauten ebula rechner, das teil ist garantiert winterfest, mit eingebauter heizung^^, usb unterstützung hat es auf jeden fall (nur die neuen modelle) speicherkatren kann man entsprechend nachrüsten

• 0
    Antwort von wellspass wellspass

So was hatte ich noch nie. Ich benutze meistens Pioneer oder Kenwood.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.