Hallo zusammen, unser Autoradio hat einen integrierten USB-Anschluss, der bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Vor ca. einer Woche trat eine erste Störung auf; beim Abspielen eines Titels waren plötzlich merkwürdige Störgeräusche zu hören. Nach kurzzeitigem Ausschalten des Radios schien jedoch wieder alles okay zu sein, die gespeicherten Musiktitel wurden korrekt abgespielt. Vorgestern jedoch trat der Fehler erneut auf und zwar diesmal bei allen Titeln und auch nach mehrfachem Aus- und Wiedereinschalten des Radios. Beim Kontrollieren der Dateien über den PC habe ich festgestellt, dass offenbar (fast) alle schadhaft waren, selbst der PC konnte sie nicht mehr lesen. Daher beschloss ich, alle Dateien vom Stick zu löschen und neu aufzuspielen, doch der PC konnte sie nicht mehr löschen. Ein Neuformatierungsversuch schlug ebenfalls fehl ("Formatierung konnte nicht beendet werden") - mehrfach. Ich schob das Problem auf die derzeit herrschenden Temperaturen und die Tatsache, dass ich den Stick über Nacht im Auto vergessen hatte. Doch gestern passierte mit dem USB-Stick meiner Tochter genau dasselbe, als sie ihn übers Autoradio benutzte: erst komische Nebengeräusche, dann konnte er einzelne Titel nicht finden / erkennen / abspielen. Wie die Dateien am PC aussehen, hab ich jetzt noch nicht kontrolliert , aber jedenfalls hab ich jetzt den leisen Verdacht, dass es der USB- Port ist, der da "Kleinholz" aus den Sticks macht. Kennt ihr dieses Problem? Weiß jemand Rat?
1
Autoradio crasht USB-Sticks???
Frage von
Schlumpfine61
Antworten (1)
-
0Antwort von
kernstelkernstel
Kenne ich nicht aber eine Vermutung die Spannungsversorgung ist 5 Volt da könnte der Fehler liegen.Es kann sein das die jetzt Höher ist. Mfg kernstel
Diese Frage
Diese Frage teilen