Frage von Schude, 51

Autoradio CD Player defekt?

Hallo, folgendes: Ich habe meinen Octavia Bj2001 seit 3 Jahren. Zum ersten Mal habe ich heute eine CD (original) in das Autoradio getan. Die Musik wird von einem schäbigen lauten Kratzen begleitet. Mal ist die Musik gar nicht zu hören obwohl die Zeit weiter läuft und mal läuft sie ganz normal. Mache ich dann aber das Auto an und fahre los kommt das Gekrächze wieder. An der CD liegt es nicht. Kann der Laser vielleicht einfach verschmutzt sein? Oder wäre dann überhaupt keine Musik zu hören? Würde mir vielleicht eine ReinigungsCD helfen? Der normale Radio Modus funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 34

Es kann an einer verschmutzen Laseroptik liegen. Eine Reinigungs-CD auszuprobieren kann nicht schaden.

Antwort
von Hancook2102, 34

Hast du ne Anlage mit Verstärker etc installiert ?

Kommentar von Schude ,

Nein. 

Normales Radio. Allerdings nicht original von Skoda. 

Kommentar von Hancook2102 ,

Hmm ...mal aus und wieder eingebaut?

Kommentar von ronnyarmin ,

Hast du ne Anlage mit Verstärker etc installiert ?

Wozu ist das wichtig zu wissen, wenn die Radiowiedergabe einwandfrei läuft?

Kommentar von Hancook2102 ,

Darum du Korinthenkacker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten