Autoradio bekommt kein Strom wo kann ich die Sicherung überprüfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo der Sicherungskasten sitzt, musst du selber rausfinden. Als Fahrzeugbesitzer sollte man das sowieso wissen.

Die Sicherungen sind beschriftet. Ob die fürs Radio durchgebrannt ist, kannst du nur rausfinden, indem du eine Neue einsetzt. Man sieht es einer Sicherung nicht immer an, ob sie durchgebrannt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niederrheiner94
07.09.2016, 02:11

Da gebe ich dir recht :)

Allerdings muss es nicht unbedingt der 12V Anschluss sein (meist durch rote Adern Farbe gekennzeichnet), es kann auch das Remote Kabel sein (meist durch gelbe Adern Farbe gekennzeichnet). Diese beiden Adern sind meist durch eine Steckverbindung Verbunden. Diese Erkennst du durch die meist durchsichtige Isolierung über den Verbindungen. Kontrolliere einfach mal ob diese richtig sitzen. Für den Fall das du die Sicherung nicht finden solltest kannst du auch die ankommende Spannung mit einem Multimeter (Spannungsmessgerät) prüfen.

0

Was möchtest Du wissen?