Frage von Gartenfreaky, 77

Autoradio beim Modus läuft nach Batteriewechsel nicht?

Nach einem Batteriewechsel läuft bei meinem Renault Modus Baujahr 2009 das Radio nicht mehr. Ich habe mir auf anraten schon die verschiedensten vierstelligen Nummern aus dem Fahrzeugschein/Brief herausgesucht zum eingeben. Entweder passen die Nummern nicht, oder es gibt einen Trick, wie man sie eingibt. Ich brauche einfach eure Hilfe ;)

Antwort
von Ninombre, 67

für Renault kann ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber normalerweise ist das eine eigene Karte mit dem Code, der ist nicht im Schein oder Fahrzeugbrief enthalten.

Sonst schau, ob Du Dein Radiomodell hierfindest, hat bei mir (allerdings älteres Modell von Alfa) funktioniert: http://www.radio-code.lt


Antwort
von Gartenfreaky, 63

Soooo, ihr lieben Leute :D da ich leider keine Karte mit Infos hatte und dieses Radio zwecks Daten auch nicht ausgebaut kriegte, habe ich mir nochmal meinen Fahrzeugbrief vorgenommen. Und tadaaa...unter "Raum für interne Vermerke des Herstellers" steht der Radiocode. Nur mal so zur Info für alle anderen Leidgeplagten, ihr müßt kein Geld dafür ausgeben, ihr könnt das selber ;)

Antwort
von MancheAntwort, 56

Du hast nicht den richtigen Radiocode verwendet !

Diesen findet man auf einem kleinen Kärtchen, auf dem viele Daten deines

Autos vermerkt sind..... schau´ in deine Unterlagen !

Falls du es nicht findest, hilft dir der "ERSTausliefernde" Händler, der diese

Daten gespeichert hat und sie an dich weitergibt, NACHDEM du einen

Eigentumsnachweis vorgelegt hast.

Antwort
von teutonix1, 47

Da hilft wohl nur noch ein Händler:

http://www.motor-talk.de/forum/radiocode-t2100891.html

Antwort
von Deepdiver, 36

Das sollte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten