Frage von kammra, 58

Autoradio Anschluss immer gleich?

Hallo,

ich möchte für mein Auto (Renault Kangoo) einen neuen Radio kaufen. Jetzt die Frage, haben die Autoradios immer den gleichen Anschluss, ergo Radio raus neuen Radio rein. Punkt fertig, oder unterscheiden die sich? Wenn ja sind sie zumindest beim gleichen Hersteller gleich?

Im Moment haben wir diesen Radio: JVC KD-G162

In Aussicht habe ich: JVC KD-R862BTE

Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 26

Abgesehen vom ISO-Standard, an den sich auch nicht alle halten http://www.tobias-albert.de/ta\_autohifi/iso\_connector/iso\_connector.html  gibt es noch div. Systemstecker, überhaupt bei Originalradios, die auch noch andere Funktionen übernehmen. Meist gibt es aber Adapter dazu. Beim gleichen Hersteller des Radios sollte der Stecker aber passen

Antwort
von AshLake, 44

Also normal müsste es so sein, wie du gesagt hast. Da es vom gleichen Hersteller und auch noch ein ähnliches Modell ist, solltest du damit keine Probleme haben :) 

Hab auch nochmal die Anschlüsse auf Bildern verglichen. Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es die selben sind.

LG AshLake

Antwort
von AlienFactory, 26

Ich hatte mir letztens ein neues AEG Autoradio gekauft, da konnte ich mit dem originalen Kabelstecker von meinem Polo nichts anfangen, musste alles ändern, nur der Stecker für die Lautsprecher war identisch

Antwort
von Kreidler51, 23

Nein sind sie nicht aber es gibt für jedes Modell einen Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community