Hallo! Ich wollte heute mein neues Autoradio anschließen und es hat leider nicht so wirklich funktioniert. Alle Stecker haben super gepasst (Antennenkabel und die ISO Stecker). Habe das Auto gestartet und wenn man das Bedienteil abnimmt, dann leuchtet auch der rote Punkt, alles wie bei meinem vorherigen Radio. Aber wenn ich die Blende aufsetze dann geht das Display einfach nicht an. Woran kann das liegen?? Schließe ich mein altes Radio an, dann funktionierts. Bei meinem neuen passt auch alles, aber es lässt sich einfach nicht einschalten!!!??? Hoffe ihr habt eine Lösung.... Wollte nämlich nicht wieder Geld in der Werkstatt ausgeben...

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://kuerzer.de/oAhQ3rh0f

Manchmal sind in den ISO-Steckern die Kontakte anders geschaltet (Keine Norm ohne Abweichung). Dann haste zwar Saft für Memory und das rote Lämpchen aber eben nicht für den Betrieb. Hatte mal einen Golf II, in den ich ein Blaupunkt einbauen wollte - genau das Problem. Dafür gibts aber Adapter bzw. lassen sich mit ruhiger Hand und einer kleinen Nadel die Steckfahnen auch lösen und neu einrasten (is aber Fummelarbeit). Möglicherweise auch so eine Spezielität des Autoradios à la Blaupunkt - Powertaste mindestens drei Sekunden drücken, dass was geht...
LG, Calcant
Kann ein Masseproblem sein.Ein Kabel was an die Karosserie geht vergessen?